Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Okay das ist mein erster Thread ..
Hab wegen den Thema bei Suchen gesucht und selber nach gesehen auf den letzten 5 Seiten dieser Abteilung von diesen Forum 
Es geht um die Altersbegrenzung auf Con‘s usw , ich selber bin erst 14 , und ich finde es schade das manche Con‘s usw ab 16 oder sogar erst ab 18 betretbar sind … Es gibt auch con‘s usw die keine Altersbegrenzung haben das finde ich schön ;
Ich verhalte mich beim Spieln so das ich nicht irgentwie auffalle also ich verfolge die geschichte , und mach nicht irgentwerche stumpf sinnige sachen …
Wie findet ihr diese Altersbegrenzungen?
Ich finde sich naja es geht , wen sich jemand richtig verhält auch wenn er jünger als die grenze ist , is ok ..
Mfg Zakuram
Hallo,
das Hauptproblem ist die Haftung
Ich denke diese [url]http://larp-welt.de/cgi-bin/sporum/comments.cgi?op=threadlist&page=&sid=larp_allg&cid=23701&view=expanded&display=threaded&mode=#23701]diese Diskussion hier kann dir schon mal einen Einblick in die Problematik geben.
Gruss
Marcus
Hi
>Okay das ist mein erster Thread ..
einmal ist immer das erste Mal
>Ich verhalte mich beim Spieln so das ich nicht irgentwie auffalle also ich verfolge die geschichte , und mach nicht irgentwerche stumpf sinnige sachen …
Jaaaaaa, das sagst jetzt Du, das glaube ich dir auch gerne, aber die Orga weiss das leider nicht. Und rechtlich gesehen steht die Orga mit einem Bein im Knast und mit dem anderen tief in der finanziellen Scheisse, wenn dir was passiert.
>Wie findet ihr diese Altersbegrenzungen?
Leider Sinnvoll.
>
>Ich finde sich naja es geht , wen sich jemand richtig verhält auch wenn er jünger als die grenze ist , is ok ..
Ja, wenn er sich richtig verhält, dann klappt das alles.
Ohne Aufsichtsperson geht absolut gar nichts.
Siehe auch
http://www.larp-planung.de/anzeigen.php3?id=1301
Gruß
Mike
Tja, ich kann dir leider auch nichts anderes sagen als meine Vorredner.
Bei unserer Orga (AndoranConOrga bzw. Madara e.V.) gilt grundsätzlich auch „frei ab 18 Jahren“, wobei wir auch schon mal eine Ausnahme machen wenn jemand über 16 Jahren und persönlich bekannt ist und eine Erklärung seiner Eltern bzgl. der Haftung mitbringt.
Denn das Problem liegt nicht so sehr im Verhalten des einzelnen Minderjährigen, sondern im Gesetz. Da sieht es leider ziemlich trübe aus, wenn man Minderjährige auf seinem Con hat und dann passiert was.
Hallo Zakuram,
Ich bin auch erst 12(naja fast 13) und kenne 2 Orgas die extra Cons für U16 Leute macehn und die NSCs sind über 18
Ich war aber auch schon auf einer ErwachsenenCOn da Ich viele Leute kenne und Ich mitgenommen wurde(danke).
Ich selber bin in 2 erwchsenengruppen aktiv wo dann jeweils einer die veranwortung für mich übernimmt und meine eltern finden das ok, wenn sie die leute kennen(dann müssen sie die eben kennenlernen
)
Also einfach mal suchen udn finden
)
1 bis 5 von 5