nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeMar 8th 2004
     permalink

Hiho
    Ich habe zwei fragen zur kompitabilität zu DRagonsys, bzw Auslegungsfragen
    Nr1.
    Pike: Ein Gruppenmitglied hatte vor sich eine zu bauen, das damit nur schlagweise gekämpft werden kann ist klar. Sache ist hier nur die länge; um das ding halbwegs Pike zu nennen wollte er die ca 2.60 lang machen. Er trainiert dann jede woche damit um die führen zu können( und sowas ist sogar beim kampf mit Stahlwaffen machbar) und die wird wenn dann so gebaut, dass sie nicht schlabbert und den Sicherheitsstandarts entspricht. Lassen Orgas sowas zu?
    Nr2.
    Handschuhe:Eigentlich trägt jeder Eisenhandschuhe in unserer Gruppe. fRage ist nun, ob diese gesondert berechnet werden, ähnlich wie Helme, da Hände ja eigentlich keine Trefferzone sind, die Handschuhe aber trotzdem eine(wenn auch ertragbare) Einschränkung bedeuten. Wird dann da auch ein Punkt gesondert hochgerechnet , wie bei offenen Helmen, um dem Rechnung zu tragen?
    Das wars erstmal, dankeschön
    Marc

•  
      CommentAuthorUmbracor
    • CommentTimeMar 9th 2004
     permalink

Ich kann jetzt natürlich nur sagen, wie das wohl bei unseren Cons gehandhabt werden würde:

Zu 1) Wenn die Hellebarden ansonsten einen sicheren Eindruck machen und nach üblichen Standards gebaut sind (also sich nur in der Länge von z.B. einer gängigen Larp-Helebarde unterscheiden), dann würden wir die wohl zulassen.

Zu 2) Wenn der optische Gesamteindruck der Rüstung stimmt, dann könnte man über einen zusätzlichen Rüstungspunkt (insgesamt, nicht pro Handschuh *g*) durchaus reden.
    Schließlich soll sich das Tragen von schicker Rüstung ja auch lohnen.

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeMar 9th 2004
     permalink

Das ist mal ne klare antwort:-)
    Ja, SIcherheit hat bei uns eh Priorität!
    Zur Optik, wir kämpfen in Dose, die, wie ich meine sehr gut von den Schmieden angefertigt wurden… Mir ist das auch eigentlich egal(da vollplatte) aber manche von uns tragen nur ein Brustteil oä, wo dann ein Punkt mehr oder weniger schon was ausmachen kann… das es pro Paar ist, ist logisch*lol*
    Sag mir doch mal, welcher Orga du angehörst, vielleicht besuchen wir euch mal!
    bis denne
    Marc

•  
      CommentAuthorRavengrove
    • CommentTimeMar 10th 2004
     permalink

>Zu 1) Wenn die Hellebarden ansonsten einen sicheren Eindruck machen und nach üblichen Standards gebaut sind (also sich nur in der Länge von z.B. einer gängigen Larp-Helebarde unterscheiden), dann würden wir die wohl zulassen.
    >>>
    Also bei 2,6m hätte ich Bedenken - so etwas lässt sich praktisch nicht mehr sicher führen. Das ist keine Frage der Übung, sondern eher eine physikalischer Eigenschaften. GFK-Stab schlabbert bei der Länge zwangsläufig und man bedenke auch, dass das Ding an der Spitze schon allein durch die Länge eine ziemliche Wucht bekommt.

>Zu 2) Wenn der optische Gesamteindruck der Rüstung stimmt, dann könnte man über einen zusätzlichen Rüstungspunkt (insgesamt, nicht pro Handschuh *g*) durchaus reden.
    >Schließlich soll sich das Tragen von schicker Rüstung ja auch lohnen.
    >>>
    ‚Würde ich von der Gesamtrüstung abhängig machen - und zwar nicht so, dass einzelne Rüstungsteile Extrapunkte bringen, sondern dass eine qualitativ homogene Rüstung einen festen Wert bekommt, der durch Einzelteile eventuell aufgewertet werden kann. Eine Lederrüstung mit Plattenhandschuhen kann einfach nicht denselben Schutz wie ein kompletter Schuppenpanzer bieten. Ich würde für höherwertige Einzelteile einer Rüstung höchstens dann einen Extrapunkt vergeben, wenn sie mindestens 20% der Rüstung ausmachen. Also z.B. Helm und Handschuhe. Genauso würde ich es handhaben, wenn eine Rüstung nicht vollständig ist. Das kann sich evtl ausgleichen.

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

Hi
    Ja, wie gesagt, ob die Piken schlabberig werden wird der versuch zeigen… Wobei, das sind definitiv keine schlaginstrumente, also wird mit denen nur getrichen oder wenn überhaupt wirklich kurze schläge gesetzt.
    Bei den Panzern: klar, handschuhe werten keinen sonst miesen Panzer auf,…. aber ich denk mal bei gesamt panzerung von Platte ist dies eh nicht gegeben…
    bis denne

•  
      CommentAuthorUmbracor
     permalink

Ich gehöre zur Andoran-Orga, die wiederum zum Madara e.V. iG. gehört.

Schau einfach mal auf unserer Homepage vorbei:

http:\www.heiliger-orden-andoran.de.vu

•  
      CommentAuthorUmbracor
     permalink

At 10.03.0410:41, Ravengrove wrote:
    >‘Würde ich von der Gesamtrüstung abhängig machen - und zwar nicht so, dass einzelne Rüstungsteile Extrapunkte bringen, sondern dass eine qualitativ homogene Rüstung einen festen Wert bekommt, der durch Einzelteile eventuell aufgewertet werden kann. Eine Lederrüstung mit Plattenhandschuhen kann einfach nicht denselben Schutz wie ein kompletter Schuppenpanzer bieten. Ich würde für höherwertige Einzelteile einer Rüstung höchstens dann einen Extrapunkt vergeben, wenn sie mindestens 20% der Rüstung ausmachen. Also z.B. Helm und Handschuhe. Genauso würde ich es handhaben, wenn eine Rüstung nicht vollständig ist. Das kann sich evtl ausgleichen.
    >>>>>>>>>>>>>>>>

Ich sagte ja: „wenn der Gesamteindruck stimmt“, mein lieber Ravengrove.
    ;)

•  
      CommentAuthorRavengrove
    • CommentTimeMar 12th 2004
     permalink

ja, ja… ist ja richtig. Und was lerne ich daraus? Erst lesen, dann nochmal lesen, und dann erst posten. Also genau das, was ich fast allen anderen pausenlos rate…