nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeSep 10th 2000
     permalink

Hallo!
    Ich hab das auch schon an alle Mitglieder des LARP-Ringes geschickt, aber da erfahrunggemäß viele E-Mail-Adressen ungültig sind, stell ich es auch hier hin!

[red]
    Hi!
    Ein Wunder ist geschehen, der Webring funst wieder! Yahoo sei dank! :-( Naja, immerhin! Wie schon mal erwähnt ist der Webring von Yahoo übernommen worden, und ich hab mir gerade angesehen, was sich für uns ändert:

- Jeder Seitenbesitzer braucht eine Yahoo-ID!

- Jede neue Mitgliederseite bekommt die selbe Standardnavigation! Außer der Farbe und dem Minilogo kann ich da nix dran ändern! (Anzusehen unter http://larp-welt.de/larp-ring/) Sehr unpersönlich, wenn ihr mich fragt! Individuelle Lösungen wie Navigationen ohne Bilder erscheinen unmöglich! :-(

- Ohne JavaScript keine Navigation!

- Es ist nicht auszuschließen, das Yahoo da Werbung in die Navigation einbaut!

- In naher Zukunft (Yahoo gibt sich da sehr unpräzise) muß jeder auf die neue Navigation umstellen.

Ich bin mit der Situation nicht sehr zufrieden, und habe den Ring erstmal für Neuanmeldungen geschlossen. Nun stellt sich die Frage, wie geht es weiter:

1.) Wir belassen den Ring bei Yahoo!

2.) Ich bau gerade bei LARP-Welt einen alternativ-Ring auf! (Die Idee gefällt mir, den wird es sowieso geben! ;-)) Daraus ergibt sich dann:

2a) Wir lassen beide Ringe unabhängig laufen, beide nehmen Neuanmeldungen an.

2b) Der Yahoo-Ring wird eingefroren, und nur der LARP-Welt-Ring nimmt neue Mitglieder auf.

2c) Wir machen nach und nach den Yahoo-Ring dicht, und migrieren zu LARP-Welt! (Natürlich meine Lieblingsidee!) Das hätte folgende Vor und Nachteile:
    - Es gibt nur noch eine ID für LARP-Welt und Webring, ihr könnt beides gemeinsam verwalten!
    - Die Administration wird etwas unkonfortabler (ist also nur mein Problem, und das Achims).
    - Ich verspreche niemals Werbung auf Eure Seiten zu schmuckeln.
    - Alternative Navigationselemente sind möglich! (Angepaßt an Eure Seite)
    - Der Code, der beim Eintritt eingebaut werden muß ist etwas komplizierter! (Ich hab das aber versucht so möglich wie einfach zu machen, sehts euch mal an: http://larp-welt.de/cgi-bin/links/wizard.cgi)
    - Einige wenige Features fallen weg: Die automatische Neugruppierung des Ringes, und die Funktion, sich die nächsten 5 Seiten im Ring anzeigen zu lassen! (Dafür neu eine Funktion, um die nächste Seite zu überspringen!)

Das ist erstmal alles, was mir dazu einfällt.

Teilt mir bitte möglichst bald mit, wie wir weitermachen sollen!
    [/red]

MfG
    8-) Marcus

Die Sprache ist die Quelle der Miszverstaendnisse.
    — Antoine de Saint-Exupery, Der Kleine Prinz

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    Board-Moderator des LARP-Welt-Forums
    •  
      CommentAuthorTiran
    • CommentTimeSep 11th 2000
     permalink

Alae!

Ich habe zwar bis jetzt (noch :-( ) keine LARP-Seite, aber ich finde es problematisch, wenn alles von einem Großunternehmen wie Yahoo oder Lycos abhängig ist. Mir persönlich gefällt da die Idee 2c) am besten.

Der größte Vorteil ist dabei, daß wir jemanden haben, dem wir persönlich die Schuld für das nicht-funktionieren geben können. :-) Spaß beiseite … wenn Du das hinbekommst, daß alles über die LARP-Welt läuft und die Anbindung an den Server den Traffic mitmacht, dann wäre das echt super. Programmierst Du eigentlich die ganzen Scipte selbst, nimmst Du andere Scripte und paßt sie Deinen Bedürfnissen ann (wie ich) oder nimmt Du nur komplette Scripte? Du benutzt Perl 5.0.3, oder?

Wenn ich schon mal dabei bin, kannst Du mal irgendetwas an diesem Forum-Scipt machen? Er ist zwar sehr schön und übersichtlich, nur sobald da mehr als 50 Postings drauf sind, läd man locker über 100kb HTML-Code runter. Irgendwie wir die Threadliste seeeeehr groß.

Gruß
    Tiran

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeSep 11th 2000
     permalink

At 11.09.0000:43, Tiran wrote:

Hallo!

>Ich habe zwar bis jetzt (noch :-( ) keine LARP-Seite, aber ich finde es problematisch,
    >wenn alles von einem Großunternehmen wie Yahoo oder Lycos abhängig ist.
    >Mir persönlich gefällt da die Idee 2c) am besten.

Geht mir genauso, obwohl mich ja so manchen wohl auch schon zu den Molochen zählen…

>wenn Du das hinbekommst, daß alles über die LARP-Welt läuft und die Anbindung an den
    >Server den Traffic mitmacht, dann wäre das echt super.

Der Test läuft! Und der Traffic hält sich ja in Grenzen, ist ja nur ein forwarding! Deswegen bitte ich ja auch alle, die Graphiken auf ihrem Server zu laden!

>Programmierst Du eigentlich die ganzen Scipte selbst, nimmst Du andere Scripte und
    >paßt sie Deinen Bedürfnissen ann (wie ich) oder nimmt Du nur komplette Scripte? Du
    >benutzt Perl 5.0.3, oder?

Beides! Je nach dem, was paßt!
    Forum: Fertiges Script, etwas angepaßt
    Verzeichnis: Fertiges Script, stark modifiziert
    Suchmaschine: Fertiges C-Programm
    Magazin: Selbstgeschrieben (PDF-Ausgabe in Planung)

Und ja, ich nehm Perl!

>Wenn ich schon mal dabei bin, kannst Du mal irgendetwas an diesem Forum-Scipt machen?
    >Er ist zwar sehr schön und übersichtlich, nur sobald da mehr als 50 Postings drauf sind, läd man locker über 100kb HTML-Code
    >runter. Irgendwie wir die Threadliste seeeeehr groß.

Hast du mal die verschiedenen Darstellungsmodi ausprobiert? Ich weiß jetzt garnicht mehr, was ich als Standard eingestellt habe, aber das kannst du unter Einstellungen dauerhaft ändern! Probier einfach mal die verschiedenen Modi aus, oben in der Headerzeile des Forums und „Darstellung“.

Tschüß
    Marcus

>Gruß
    >Tiran

Meine kleinen Seiten im großen WWW: @kites->Colorful Sky, @LARP->Orga ohne Namen
    •  
      CommentAuthorTiran
    • CommentTimeSep 16th 2000
     permalink

Alae
    Hey, die Idee mit dem Ringgedicht ist gut, wir wäre es mit ein paar mehr Sprachen:

Hier das Original in Englisch:

One Ring to rule them all,
    One Ring to find them,
    One Ring to bring them all
    and in the darkness bind them

Und hier das richtige Original in der Schwarzen Sprache:

Ash nazg durbatulûk
    Ash nazg gimbatul
    Ash nazg thrakatulûk
    Agh burzm-ishi krimpatul

Und hier noch das, was auf dem Ring selbst steht (oder besser gesagt stand):
    http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/_ash.gif
    Nur als nettes Gimick :-)

Atenio
    Tiran

•  
      CommentAuthorTiggr
    • CommentTimeSep 17th 2000
     permalink

Hallo!

At 16.09.0022:35, Tiran wrote:
    >Hey, die Idee mit dem Ringgedicht ist gut,

Naja, so gut auch nicht, immerhin streß ich die Idee jetzt auf beiden Ring-Homepages…

>wir wäre es mit ein paar mehr Sprachen
    >Nur als nettes Gimick :-)

Gute Idee! ;o) Geh mal nach http://larp-welt.de/webring/ und mach ein paarmal reload! ;-)

>Atenio
    >Tiran

Tschüß
    8-) T.i.g.g.r (aka Marcus)

•  
      CommentAuthorTiran
    • CommentTimeSep 17th 2000
     permalink

hehe, GUT :-)