nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJan 5th 2004
     permalink

Mae govannen, mellyn!

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr euch typische Waldelfen im LARP vorstellt. Könntet ihr hier mal eure Meinungen hereinschreiben. Eure Ansichten würde ich gerne zusammenfassen und typische Verhaltensmuster und Lebensumstände eines Waldelfen herausfiltern.

Bitte helft mir und posted! *g*

Cuio vae
    Simiél

•  
      CommentAuthorRodrigo
    • CommentTimeJan 6th 2004
     permalink

Also da kannst du dich am besten an den einschlägigen Quellenbüchern von P&P-Rollenspielen orientieren (MERS, Warhammer, usw.)oder an bekannten Fantasyfilmen. Meiner Meinung nach kommen die Elfen im HDR recht gut rüber und der gute Legolas ist sogar ein Waldelf. Nur solltest du nicht auf die Idee kommen, ihn 1:1 zu kopieren, weil auch unter den Elfen soll es verschiedene Individuen geben.
    Die schlechteste Darstellung eines Elfen, was das Gesamtbild angeht, findet man wohl im D&D-Film und im DSA (dort sind die Elfen eine Mischung aus druidischen Indianern und Katzen).

•  
      CommentAuthorWhiteWolf
    • CommentTimeJan 6th 2004
     permalink

das ist ehrlich gesagt geschmackssache, weil ich die dsa elfen sehr mag, aufgrund ihrer indianischen art…

Zeige mir die Wirklichkeit, denn die Wirklichkeit ist ein Traum

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJan 7th 2004
     permalink

um nen gescheiten waldelfen darzustellen musste erstmal wissen wie man ordentlich mit bäumen kopuliert….harrharr

nein is nurn dummer witz…
    du darfsch hallt ned umbedingt durchn wald stapfen mit der machete in der hand und dir so den weg zu bahnen.
    du musch „2mit“ der natur in einklang leben…
    und dich auch so kleiden.

weißt du bestimmt alles schon, ichhabs trotzdem gesagt.ha

mfg
    salvatore dali

PS.:
    ich hoffe du nimmst mir den witz nicht übel

•  
      CommentAuthorVoiceless
     permalink

Sie sollten eine gewisse Natürlichkeit im Wald haben. Sprich, wenn man ihnen im Wald begegnet sollte man das Gefühl haben, daß sie dort hinpassen.

Am leichtesten fällt es mir glaube ich erstmal Dinge aufzuzählen, die bei Waldelfen nicht vorkommen sollten. Es sind Dinge die mir schon allzuoft begegnet sind, und wo ich mich OT meist gefragt habe, warum manche Leute unbedingt ganz bestimmte Charakterarten spielen müssen, wobei es doch so viele schöne andere Charakterarten gibt. Besonders störend finde ich es, wenn ein angeblicher Waldelf wie eine Herde Nashörner durch den Wald stapft und scheinbar willentlich auf jeden trockenen Ast tritt, der auf seinem Weg liegt. Sehr seltsam finde ich dann auch, wenn Waldelfen so gar keine Orientierung im Wald haben und man ihnen als normaler Charakter den Weg weisen muß. Außerdem wenn sie eine so schlechte Ausdauer haben, daß sie obwohl leicht ausgerüstet, sie nach ein paar hundert Metern Laufens unbedingt Pausen einlegen müssen, weil sie nicht mehr können, während man als normaler Charakter mit 15 oder mehr Kg Ausrüstung höchstens anfängt etwas tiefer zu atmen. Sehr unglaubwürdig finde ich auch Waldelfen, die während man gerade in den Wald geht nach 100 Metern zurück zum Lager wollen, weil die Sonne gerade im Begriff ist unter zu gehen und es ihnen im Wald zu dunkel ist.

Voiceless

C‘est l‘histoire d‘un mec qui tombe d‘un immeuble de cinquante étages au fur et à mesure de sa chute il se répète sans cesse pour se rassurer:
    jusqu‘ici tout va bien,
    jusqu‘ici tout va bien,
    jusqu‘ici tout va bien…
    mais l‘important, c‘est pas la chute c‘est l‘atterrissage.

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

Mae govannen!

Den letzten Beitrag von Voiceless fand ich gut!!! *g*

Denn es ist glaube ich leichter das aufzuzählen was überhaupt gar net passt. Deswegen Frage:

Seid ihr schonmal unglaubwürdigen Waldelfen begegnet??? Wenn ja, was hat euch gestört oder das Bild zerstört???

•  
      CommentAuthorWhiteWolf
     permalink

waldelfen, die den wald anzünden wollten, und im wald feuerbälle geworfen haben
    waldelfen, die im wald sich über ents und ähnliches lustig machen, und drüber lästern, ob die als bogen taugen…

Zeige mir die Wirklichkeit, denn die Wirklichkeit ist ein Traum

•  
      CommentAuthorluna
    • CommentTimeJan 8th 2004
     permalink

Hi Markus,

Typische Waldelfen im LARP findet man wohl am besten über die schon bestehenden Webseiten von LARPER, die Elfenländer ausgearbeitet haben.
    Die kannst Du hier zum Teil auf der Homepage finden.

Von DNZ gibt es seit neustem ein Buch der Völker. Da sind sie auch ausgearbeitet.
    Ich glaube, dass vor allem das Druidische Waldelfen ausmacht. So sollte man sich mit Natur, Naturglauben und vor allem dem Druidischen auseinandersetzten, wenn man Waldelfen charakterisieren will.

Meine private Interpretation der Waldelfen, so wie ich sie schon seit längerem spiele, kannst DU auf meiner Homepage http://www.nanuka.de nachlesen.
    Aber dass ist sicher nicht allgemengütlig :-)

Grüße, Ellen

•  
      CommentAuthorSaigo
    • CommentTimeJan 8th 2004
     permalink

:-) also so ca. das was Voiceless schon gesagt hat würde ich mal bekräftigen

•  
      CommentAuthorHenrik
    • CommentTimeJan 10th 2004
     permalink

Waldelfen die mit Zwergen in einem Zelt wohnten :-D

Das hab ich echt schon erlebt

Hendrik Tjalborg

•  
      CommentAuthorMichaelR
    • CommentTimeJan 26th 2004
     permalink

Hallo Rodrigo.

>Meiner Meinung nach kommen die Elfen im HDR recht gut rüber

Sehe ich anders. In den HDR-Filmen sind Elfen entweder Powergamer (Legolas) oder Preußen (Uniformen, „die Auuugen links, im Gleichschritt marsch“;). Nicht meine Vorstellung von Elfen, auch nicht, wenn ich Tolkin zugrundelege.

Gruß,
    Michael

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJan 27th 2004
     permalink

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Elfen Fan, aber ich muss doch noch meinen Kommentar hierzu abgeben. Also, zunächst finde ich die Waldelfen im HdR nicht unbedingt gelungen. Das liegt vor allem daran, dass Legolas ununterbrochen seinen vollschußbereiten Longbow über der Schulter hat. Da ein Longbow aber bestimmt seine 1.80m hat kann ich mir nicht vorstellen, dass dies besonders praktisch ist, wenn man durchs Dickicht kriecht. Desweiteren finde ich, dass zu einem Elf auch die musische Seite gehört. Er muss etwas Edles verkörpern- also im Schlamm spielen is nich..
    Und das Schlimmste allerdings finde ich sind die typischen fetten Elfen mit Bartwuchs die immer rumlaufen. Das passt so gar nich..