nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorMilamber
    • CommentTimeSep 30th 2003
     permalink

Wem gehts, wie mir, eigentlich auch gegen den Strich, dass in der LARP & Reenactment Kategorie bei eBay so unglaublich viele SM, Bondage u.a. Artikel die definitiv nichts mit LARP o. Reenactment zu tun haben, auftauchen?
    Wie ist Eure Meinung?
    Meint Ihr ob man mit mit Beschwerdemails was dagegen machen kann?

•  
      CommentAuthorSalac
     permalink

Da kennst du aber manche Vamp Larps schlecht ;)…teilweise rennen die so rum ..naja jedem das seine mir ist es persönlich egal.

Grüße,
    Sven

•  
      CommentAuthorRodrigo
     permalink

Die Diskussion darüber habe ich schonmal vor einiger Zeit bei http://www.larpinfo.de angestoßen, gefolgt von etlichen Beschwerbemail meinerseits bei ebay, die jedoch allesamt unbeantwortet und wahrscheinlich auch unbearbeitet blieben.
    Wahrscheinlich ist den ebay-Leuten der Profit, der mit diesem SM-Kram gemacht wird wichtiger als ihre eigenen AGBs. Solange da keine gesetzliche REgelung hintersteht wie z. B. bei Computerspielen, wird sich da meiner Meinung nach auch nichts Ändern, es sei denn, daß dieser Teil von ebay boykottiert wird, was ich mir bei all dem notgeilen Pack, was in Deutschland rumläuft nicht vorstellen kann.
    Einzige wirkungsvolle Maßnahme: Im Suchfenster einfach „-damoina -peitsche -knebel“ usw. eingeben, dann wird der ganze Müll raussortiert.

•  
      CommentAuthorSaigo
     permalink

ja sieht leider so aus das das die einzige möglichkeit ist …
    Kundenservice ist für eBay ein Fremdwort.

Daher meine Empfehlung: schaut euch mal http://www.hood.de an. Kann man ganz gute Schnäppchen machen zumindest manchmal. Je mehr Leute zumindest bedes nutzen desto größer wird die Konkurenz für eBay, das könnte letztlich zum umschwenken auf Kundenfreundlichkeit führen ;-) *noch träume hab*
    Gruß,
    Saigo

•  
      CommentAuthorCartefius
    • CommentTimeOct 12th 2003
     permalink

Ja, das ist wirklich nervig. Allerdings muss man den Ebaylern ja zugute halten, dass si doch kürzlich etwas getan haben. Denn früher hieß die Kategorie einfach nur „Live-Rollenspiele“, ein Begriff, der ja durchaus auch zweideutig verstanden werden kann.
    Kürzlich haben sie die Kategorie in das deutlich eindeutigere „Larp & Reenactment“ umbenannt, worauf nach kurzer Zeit klar wurde, dass es sich bei diesen Anbietern für SM-Artikel schlicht um dreiste Falscheinsteller handelt, die absichtilich die Ebay-Richtlinien umgehen und in unpassende Kategorien einstellen.

Und das nervt mich kollossal, während mir die Art der angebotenen Sachen im Grunde völlig egal ist. Mich würde es genauso stören, wenn z.B. plötzlich tausende Handys unter „Larp und Reenactment“ eingestellt würden.

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeOct 12th 2003
     permalink

wie ruf ich eigentlich diese Kathegorie auf?

irgendwie find ich das in der Liste nicht…

•  
      CommentAuthorTanor
    • CommentTimeOct 13th 2003
     permalink

Findest du unter Sammeln&Seltenes.

•  
      CommentAuthorPhoinix
     permalink

Da taucht aber genau der gleiche Mist auf, der schon bei eBay angeprangert wird.

•  
      CommentAuthorSaigo
     permalink

also in da hab ich eigendlich immer nur mal das ein oder andere zwischendrin gesichtet als ich das letzte mal suchen war …

•  
      CommentAuthorUmbracor
    • CommentTimeOct 14th 2003
     permalink

Also mir geht das auch ziemlich auf den Geist!

Nicht etwa, weil ich da moralische Bedenken hätte, oder so etwas. Sondern ganz einfach weil es mittlerweile schon mühsam geworden ist, zwischen dem ganzen SM-Kram noch die Larpsachen rauszufiltern.

•  
      CommentAuthorTanor
    • CommentTimeOct 15th 2003
     permalink

Aus dem Grund hab ich schon lange keinen Bock mehr mich da umzusehen. :(