Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hallo an alle!
Ich würde gerne einen Paladin spielen im Larp und wollte wissen, was ich dazu alles wissen muss.
Können Paladine auch Kampfzauber?
Und wenn ja, sind sie Magier oder doch Kämpfer? (Wegen Punkten).
Ich spiele nach DragonSys. Wie wird das da mit zaubernden Kämpfern gemacht?
Gibt es besondere Regeln für das RP? (Kampf nicht abbrechen und so).
Hört sich vielleicht alles etwas Anfängerhaft an, aber ich will nichts falsch machen.
Sebbe
hi,ja so nen paladin ,sollte man schon gut spielen…
am besten guckste mal in charakterbeschreibungen in den rollenspielregelwerken(pen&paper) ,ad&d wäre zu empfehlen
wenn du nix findest ,kann ich den text eventl eindcannen und dir per mail schicken…der is echt gut beschrieben…
Also grundsätzlich würde ich einen Paladin nicht gleich zu Anfang als typischen Paladin spielen.
Sondern entweder als Krieger oder Priester, der sich dann zum Paladin entwickelt.
Auch das ein Paladin unbedingt zaubern (bzw. Wunder wirken) können muß, würde ich nicht so stehen lassen.
Bei einem Paladin kommt es gerade auf das Spiel an, sprich die anderen Spieler sollten merken, daß sie es mit einem Paladin zu tun haben, und das geht nicht durch Zauber (die kann jeder Magier, Priester, ggf. Elb usw… auch), sondern eben nur durch ein schönes Spiel.
Prinzipiell würde ich sogar sagen, daß ein gut gespielter Paladin eine echte Herausforderung ist.
1 bis 3 von 3