nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorYhagoro
    • CommentTimeAug 23rd 2003
     permalink

weiß jemand wo es gute hintergrundmisik für dsa und shadowrun gibt bzw welche titel gut geiegnet sind um zb athmosphere zu schaffen???

ps:schreibt bei der assoziationskette weiter.

Yhagoro

•  
      CommentAuthorGerasol
    • CommentTimeAug 24th 2003
     permalink

Mit diesem Problem hab ich mich vor einiger Zeit intensiv beschäftigt. Folgende Alben etc sind zu empfehlen:

The 13th Warrior
    Jegliche Filmmusik von „John Williams“
    Bram Stoker‘s Dracula (toller Hintergrund)
    Sound Effects: Halloween Sound of Horror (geil für Dungeon)und Halloween Chilling Thrilling
    Gladiator
    Braveheart

Gruß
    Gerasol

•  
      CommentAuthorYhagoro
    • CommentTimeAug 25th 2003
     permalink

cool danke. vieleicht noch ein paar internetadressen wo man welche findet??(gibt es bestimmt)

Yhagoro

•  
      CommentAuthorGerasol
     permalink

Hallo!
    Die Titel sind alle urheberrechtlich Geschützt. Da wir ja alle gesetzestreue Bürger sind, benutzen wir ja nicht Sharingprodukte wie Kazaa um solche Files zu finden. Zwar glaube ich gehört zu haben, dass man diese Titel auch über solches herunterladen kann, aber ich distanziere mich davon.

Freundliche Grüße
    Gerasol

•  
      CommentAuthorRavengrove
     permalink

Für fiese Dungeons: „Stronghold“ von Summoning
    Ansonsten: Conan the barbarian (OST)
    Der DAOC-Soundtrack ist auch ziemlich gut für Zwischendurch.

•  
      CommentAuthorYhagoro
     permalink

>>>Die Titel sind alle urheberrechtlich Geschützt. Da wir ja alle gesetzestreue Bürger sind, benutzen wir ja nicht Sharingprodukte wie Kazaa um solche Files zu finden. Zwar glaube ich gehört zu haben, dass man diese Titel auch über solches herunterladen kann, aber ich distanziere mich davon. <<<

ich weiß das die urheberrechtlich geschüzt sind mit musik runterladen mein ich no-name musik die es irgendwo gibt (ich hab zum beispiel was auf http://www.credstick.de gefunden

Yhagoro

ps: ich weiß das dies hier mehr für mittelalterliches fantasy ist ich brauch aber mehr sci fi musik für shadowrun

•  
      CommentAuthorWhiteWolf
     permalink

mp3.com
    suchwort: shadowrun ^^

Zeige mir die Wirklichkeit, denn die Wirklichkeit ist ein Traum

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeAug 29th 2003
     permalink

Hi,

für shadowrun auch sehr geeignet sind „die Krupps“
    allesmögliche an Industrial und ansonsten wuerde ich mal noch verschiedene Soundtracks von Sci-fi-filmen durchschauen

tschö Bobel

•  
      CommentAuthorHennes
    • CommentTimeSep 1st 2003
     permalink

Hi,

wir nehmen für unser P&P in einem ähnlichem Szenario z.B. dem Sountrack des Filmes „Blade Runner“

Ergebenst…

der Hennes…

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeNov 21st 2003
     permalink

Schau mal unter: http://www.rpgsoundmixer.de/
    ist ein sehr schönes Tool mit dem der Spielleiter die Hintergrundmusik seiner Story anpassen kann.

•  
      CommentAuthorRavengrove
     permalink

At 21.11.0308:42, anon wrote:
    >Schau mal unter: http://www.rpgsoundmixer.de/
    >ist ein sehr schönes Tool mit dem der Spielleiter die Hintergrundmusik seiner Story anpassen kann.
    >>>

Zu aufwändig. Mir reicht iTunes völlig aus. ich sortiere thematisch zu einer Szene passende Musik in Playlists zusammen und lasse sie dann einfach durchlaufen.
    ‚kommt eben darauf an, ob man für Hintergrundmusik oder die gesamte Geräuschkulisse sorgen will.

•  
      CommentAuthorYhagoro
     permalink

danke ich habs mir mal runtergeladen mal sehen wie es ankommt

Yhagoro