nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJul 6th 2003
     permalink

hey ihr,
    hab mal eine frage zum waffenabu, also zur einfärbung der waffe
    kann man der lateymilch einfach ein wneig farbe beimischen, also ganz wenig, rein vom trocknen und so scheint das zu klappen, aber ich dachte das könnte auswirkungen auf latexkrebs oder so haben,
    ich weiss das man das eigentlich mit pulver macht…
    vilelicht könnt ihr mir ja weiterhelfen,
    so gehet in glück und danke im vorraus
    Emotio

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

ja man mischt die farbe eigentlich einfach in die latexmiclh ,man muß nur drauf achten farben auf acrylbasis zu nehmen ,die keine lösungsmittel oder kunstharze enthalten . für einfach farbflächen ,wei schwarz oder braun ,kann man auch voll-und abtönfarbe aus dem baumarkt nehmen ,die ist billiger als acrylfarbe.viel spaß beim basteln

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

supi danke,
    was sollte man den als letzte schicht drüber machen,
    eher diese latesspray oder pulver???
    grüsse

•  
      CommentAuthorRodrigo
    • CommentTimeJul 7th 2003
     permalink

Also ich habe meine Latexmilch immer mit Acrylfarben, die man zum Bemalen von Zinnminiaturen verwendet oder mit Abtönfarbe, eingefärbt. Mir ist allerdings aufgefallen, daß die ganze Sache im Laufe der Zeit „ausbleicht“, wenn man die Waffe/Schild/usw. nicht mit Siliconspray behandelt. Also solange das Teil „trocken“ ist, sieht‘s farblich etwas blaß aus und vom Metalliceffekt ist auch nix mehr zu sehen. Wenn man allerdings das Teil mit Topcoat überzieht, bleiben die Farben schön erhalten und das Teil erhält auch noch etwas mehr Stabilität.