nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorTina
    • CommentTimeJul 26th 2000
     permalink

Hi zusammen,

sicher waren viele von Euch schon auf der Herr-der-Ringe-Filmseite und haben auch den Trailer gesehen. Und wie sieht der gemeine Ork aus: schmale, langgezogene und ganz schön biestige Gesichtszüge hat er und grün ist er auch nicht. Punkt-um, er hat mit unserem Larp-Standard-Ork rein äußerlich aber auch gar nichts gemeinsam.
    Was passiert denn nun auf Dauer mit unseren liebgewonnen, paussbackigen grünen und braunen Orks? Bleiben wir Larpis standhaft und unserer althergebrachten Orkmaske treu oder wird sich die Tolkien‘sche Variante durchsetzen? Schließlich war Tolkien nicht nur der Herr der Ringe, sondern auch der Fantasy und damit letztendlich auch des Larp. Und der Film soll ja absolut neue Dimensionen der Fantasy eröffnen. Wird sich die Larpgemeinde dann dem weltweit verbreiteten Orkgesicht anpassen oder bleiben wir standhaft?

Was meint Ihr?

Gruss aus dem Ruhrpott

Tina

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeJul 27th 2000
     permalink

Hmmm, eine Gegenbewegung zu den LOTR-Orks sind die aus dem D&D-Film, der Ende des Jahrein die Kinos kommen soll. Die sehen allerdings eher aus wie Bulldozer. Ich denke, wir müssen und keine Sorgen machen über den Orks von morgen. Abweichende Designs hat es doch schon immer gegeben. Die aus dem Cartoon-LOTR waren sogar Römer, wenn mich nicht alles täuscht.