nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorEndurion
    • CommentTimeApr 9th 2003
     permalink

Tja was soll ich da sagen, eigentlich hab ich mich auf das Konzert das morgen in Hannover statt finden soll gefreut wie ein Kind, aber seid ich das neue Album gehört hab, weiß ich nicht mehr was ich von den Jungs (und Mädel) halten soll.
    Die sind irgendwie nicht mehr das wie früher, dass Album ist echt zu metallic und es scheint, dass die Zeiten vorbei sind in denen beim hören von STS ne Art „mittelalterliches Gefühl“ aufkam. Das zeigt auch schon das neue Layout ihrer Homepage, es geht in eine andere Richtung.
    Schade eigentlich da STS eigenlich ne Art Vorzeigeband für den Larper war, aber diese Musik scheint sich nicht kommerziell zu verkaufen.
    Da spar ich mir also lieber das Geld fürs Konzert und orientier mich lieber in Zukunft Richtung Corvus Corax. Und höre die guten alten Scheiben von STS.
    Also: „Blut Blut Räuber saufen Blut!!!“

Wie ist eure Meinung dazu?

Endurion

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeApr 9th 2003
     permalink

Das seh ich genauso! Die neue STS hört sich ja schon fast wie Rammstein an, kotz! Keine Ideen mehr, wie man ein Lied interessant und akustisch hörbar aufzieht!! Schade, wie Perlen vor die Säue. Ich war fast von Anfang an dabei und muss sagen, das die kleinen Club-Konzerte viel geiler waren als die Mega-Gigs mit 4000 Leuten! Das ist nur mein persönlicher Geschmack, ich möchte weder die Band damit angreifen noch jemand anderen. STS gehört nach wie vor zu meinen Lieblings-Bands, aller dings gehört schon die Herzblut nicht mehr zu meinen Lieblings-CD`s!!!!

Schade, Schade, Schade….

Finnje

•  
      CommentAuthorKorsakow
    • CommentTimeApr 10th 2003
     permalink

soll vorkommen das menschen keine lust haben drölfzig jahre das gleiche zu machen ;)
    bin gespannt wohin die entwicklung by sub gehen wird.

•  
      CommentAuthorDark_Elder
     permalink

Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen :-)

Eine Band die 10 Jahre lang keine (leichten) stilistischen Veränderungen vornimmt - und das bei gleichbleibender hoher Qualität -ist mir irgendwie unheimlich ……. :-)

Und dies ist ja nicht nur bei Sub so, schau dir mal Blind Guardian an…. da gleicht auch keiner CD der andernen.

•  
      CommentAuthorEndurion
     permalink

Veränderungen sind ja auch ok. Aber viel ist von STS nicht mehr zu erkennen. Irgendwelche Einlagen mit Sackpfeife und co. sind bei Engelskrieger auf ein Minimum reduziert und jetzt heben sie sich wie ich finde nicht mehr sonderlich von vielen anderen Bands (ich vermeide Vergleiche mit Rammstein um hier keine üble Diskussion los zu treten) ab. Herzblut war ja auch anders als die alten Alben, aber immer noch n klasse Album bei dem man erkennen konnte „Japp das ist STS“ Ich denke das recht viele das alte flair vermissen werden.
    Von diesen „brutal metall bands“ gibts ja schließlich schon genug.

Endurion

•  
      CommentAuthorRavengrove
     permalink

Corvus Corax haben das mit dem Tanzwut-Projekt (GEIL!) geschickter gelöst. Mag ja sein, dass eine Band mal was neues ausprobieren mag, aber eine dauerhafte Stiländerung in dem Ausmaß ist reichlich unglücklich - siehe Theatre of Tragedy.

•  
      CommentAuthorMiya
     permalink

Mich stört noch nicht mal, dass sie bei „Engelskrieger“ auf die mittelalterlichen Instrumente verzichtet haben (auch wenn das einen großen Reiz ausmachte), jede Band sollte sich weiterentwickeln
    und auch mal was ganz anderes machen können.

Was mir fehlt, ist der „Gänsehaut-Faktor“. Herzblut hatte ihn noch, aber jetzt klingen die Lieder ziemlich gleich.
    Und manchmal stört mich jetzt sogar die Stimme des Sängers Eric Fish, das ist mir vorher nie aufgefallen.

•  
      CommentAuthorPandur
     permalink

Tja, jetzt ist Subway halt nurnoch eine gute Metalgruppe unter vielen.
    Echt schade. ^_^

•  
      CommentAuthorKorsakow
    • CommentTimeApr 18th 2003
     permalink

tja und vorher war sie „nur“ eine gute ma-orientierte gruppe unter vielen ;)

•  
      CommentAuthorDerfel
    • CommentTimeMay 4th 2003
     permalink

Wird mit In Extremo sicher auch geschehen, zumindest hat gerade das letzte Album in der Hinsicht ziemlich abgebaut.

Gruss,
    Derfel