Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hallo zusammen,
eine Frage bezüglich der Ohren, womit kann man seine Latex Ohren vernünftig schminken so das man den Übergang vom Latex zum Ohr nicht mehr so arg sehen kann. Habe es neulich mit normalem Puder artigem Schminkzeug versucht, fand das Ergebnis jedoch nicht wirklich gut.
Nimmt man da am besten etwas cremeartiges ohne öle oder Fette drin?
Ich habe mal etwas von „Wasserschminke gehört“ kennt das jemand?
Ein Bekannter der mal ein Jahr als Maskenbildner gearbeitet hat meinte ich sollte Wasserfarbe nehmen. Meiner Meinung nach geht das aber nicht, da diese Farbe doch bröckelt.
Also liebe Elfen… Womit schminkt Ihr Eure Ohren?
Auch für Tipps wie man das am besten macht bin ich dankbar, bin nämlich kein Schminkprofi.
Ergebenst…
der Hennes…
Also ich habe immer gute Ergebnisse erzielt mit ganz normalen Make-Up. Natürlich in der eigenen Hautfarbe. Damit das Ohr „anmalen“ und nach dem Aufsetzen und Ankleben auch noch das „natürliche“ Ohr bestreichen. Ist es gut angeklebt, fällt der Übergang nicht mehr so auf.
Ansonsten glaube ich mich zu erinnern, dass es mal eine Anleitung gab, den Übergang mit irgend so einem Gummizeug abzudecken, aber da fragst du vielleicht nochmal deinen Maskenbildner.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Wasserschminke oder farben habe ich noch net ausprobiert. Theaterschminke (fettig) funktioniert gut, die ohren leiden auf dauer allerdings sichtbar darunter.
Ich hab bei meiner damaligen Freundin immer den Übergang mit etwas Latex angepinslet, gewartet bis es trocken war und dann mit Schminke nachbearbeitet.
Allerdings, wie schon gesagt wurde greift die Fettschminke auf dauer die Ohren an.
Hi!
Wir haben hier kürzlich mit so was ein bisschen rumexperimentiert.
Schminkmäßig gibt‘s zwei Möglichkeiten: