Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hallo zusammen,
eine Frage bezüglich der Ohren, womit kann man seine Latex Ohren vernünftig schminken so das man den Übergang vom Latex zum Ohr nicht mehr so arg sehen kann. Habe es neulich mit normalem Puder artigem Schminkzeug versucht, fand das Ergebnis jedoch nicht wirklich gut.
Nimmt man da am besten etwas cremeartiges ohne öle oder Fette drin?
Ich habe mal etwas von „Wasserschminke gehört“ kennt das jemand?
Ein Bekannter der mal ein Jahr als Maskenbildner gearbeitet hat meinte ich sollte Wasserfarbe nehmen. Meiner Meinung nach geht das aber nicht, da diese Farbe doch bröckelt.
Also liebe Elfen… Womit schminkt Ihr Eure Ohren?
Auch für Tipps wie man das am besten macht bin ich dankbar, bin nämlich kein Schminkprofi.
Ergebenst…
der Hennes…
Also ich habe immer gute Ergebnisse erzielt mit ganz normalen Make-Up. Natürlich in der eigenen Hautfarbe. Damit das Ohr „anmalen“ und nach dem Aufsetzen und Ankleben auch noch das „natürliche“ Ohr bestreichen. Ist es gut angeklebt, fällt der Übergang nicht mehr so auf.
Ansonsten glaube ich mich zu erinnern, dass es mal eine Anleitung gab, den Übergang mit irgend so einem Gummizeug abzudecken, aber da fragst du vielleicht nochmal deinen Maskenbildner.
Viel Erfolg beim Ausprobieren.
Wasserschminke oder farben habe ich noch net ausprobiert. Theaterschminke (fettig) funktioniert gut, die ohren leiden auf dauer allerdings sichtbar darunter.
Ich hab bei meiner damaligen Freundin immer den Übergang mit etwas Latex angepinslet, gewartet bis es trocken war und dann mit Schminke nachbearbeitet.
Allerdings, wie schon gesagt wurde greift die Fettschminke auf dauer die Ohren an.
Hi!
Wir haben hier kürzlich mit so was ein bisschen rumexperimentiert.
Schminkmäßig gibt‘s zwei Möglichkeiten:
Wasserschminke ist wie der Name schon sagt auf Wasserbasis, trocknet nach dem Auftragen und greift das Latex definitiv nicht an. Ist allerdings nicht so gut geeignet um Ohren in Hautfarbe zu schminken und deckt die Übergänge kaum ab. Ist eher was um Gesichter schnell komplett blau oder grün zu bekommen.
Fettschminke trocknet nicht, muss also nach dem Schminken abgepudert werden, deckt aber besser und deckt auch halbwegs die Übergänge ab. Fett greift aber bekanntlich das Latex an. Von Kryolan gibt‘s aber eine spezielle „rubber grease paint“. Ist auch ‚ne Fettschminke, aber speziell zum Schminken von Latexteilen. Wir benutzen die aber noch nicht lange genug um sagen zu können, ob‘s das Latex angreift oder nicht.
Wir haben auch probiert die Kleberänder vor dem Schminken etwas zu „glätten“. Nicht so gut fand ich das mit dem Aufpinseln der Latexmilch. Erstens ist es ‚ne ziemliche Arbeit (eine Schicht reicht nicht…
, zweitens hält die Schminke nicht gut auf der frischen Latexschicht und drittens geht das vom Latexteil nicht mehr gescheit ab und somit werden die Ränder immer dicker. Ich wollte demnächst mal einen Versuch mit Dermawachs machen.
Ansonsten schau doch einfach mal, ob‘s bei dir in der nähe einen Shop für Theaterzubehör gibt. Die haben normalerweise das ganze Kryolan Zeugs da (Schminke, Mastix, Latexteile) und kennen sich meist auch damit aus 
cu
Erik
~
Vielen Dank Euch,
da habe ich ja mal ein paar Ansätze.
Ergebenst…
der Hennes…
mal ne ganz andere frage…….
wo bekomm ich elfenohren,und wie teuer sind die ungefähr?
Hi,
meine sind hier her:
http://www.larp-versand.de/web66/index.htm
Dort gibt es die sogenannten „Elfen Ohren Standard“
für den Standard Elfen.
Die Ohren sind übrigens voll Dragonsys kompatibel.
Ergebenst…
der Hennes…
1 bis 8 von 8