Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hallo!
Ich hab da eben eine kleine, private Anfrage bekommen, und da meine Antwort etwas ausführlicher ausgefallen ist, poste ich die Antwort auch mal hier, da es für noch mehr interessant sein könnte:
>Wie wäre es, wenn du auf der Larpwelt
>so eine Art Larpumfrage mit einer Daten-
>bank verknüpfst und somit eine Art re-
>präsentative Umfrage ermöglichst.
>Mit Statistiken und Auswertungen.
Damit rennst du offene Türen ein. Sowas hatte ich schonmal im kleinen Rahmen, und plane es auch wieder! Ich hab bloß nicht genug man-power all meine Projekte in endlicher Zeit zu verwirklichen. Ich bräuchte dringend noch einen Perl-Programmierer (meinetwegen auch PHP) mit SQL-Kenntnissen.
Nur wer sowas kann, der will es nicht umsonst machen. Der einzige der wohl so blöd ist seine Freizeit zu opfern bin ich.
Ich plane folgendes:
- LARP-Auktionen (Script zu 20% fertig, optimistische Schätzung)
- Personalisierte Startseite (sowas wie myYahoo) (0% fertig)
- NSC-Datenbank (20% fertig)
- ConQuest (Fragenbogenaktion um Cons zu bewerten,
50% fertig, timeline Ende Juli, Danke an Sascha Storz
für seine Unterstützung)
- LARP-Umfrage (0% fertig, gibt es viele Scripte, aber ich will was
mit Archiv auf SQL-Basis)
- Shopping-Mall (ganz langfristiges Projekt)
- Sir Webster, der Web-Award (praktisch eingeschlafen, aber nicht
vergessen)
Und nun mal ausführlicher zu den einzelnen Punkten:
LARP-Auktionen
Könnte schon laufen, aber will ein eigenes Script, damit es Siteweit nur ein Login gibt, und da will ich auf den Login-Mechanismus des Forums aufsetzen. Bin ich gerade am Programmieren, und werde bald eine erste Demo einrichten.
Personalisierte Startseite
Hab ich schon ein paar Ideen wie es zu realsieren ist, aber hab noch nicht damit angefangen. Kann etwas dauern. (In dem Zusammenhang gibt es vielleicht auch E-Mail-Adressen für jeden in der Art: Dein.Name@larp-welt.de, aber das kann daran scheitern, das ich keine Root-Rechte auf dem Server habe. Aber ich denk mal darüber nach!
NSC-Datenbank
Ich hab ein kleines Script in der Mache, das eigentlich mal die Mailinglisten-Homepage ergeben sollte, aber mit nur wenigen Änderungen ergibt das vielleicht auch die NSC-Datenbank. Als 2. Möglichkeit gibt es noch ein Script, das mir Volker Riehl angeboten hat, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es mir genauer anzusehen.
ConQuest
Ein neuer Teil von LARP-Welt, in dem ein Fragebogen ähnlich ConTest ausgewertet wird (nur nicht so umfangreich, nur eine Seite statt 5).Soll mal sowas wie ein Qualitätssiegel für Cons werden (Finanzieung und Mitarbeiter gesucht
) Technische Seite schreitet gut voran.
LARP-Umfrage
Auf alle Fälle als Teil der personalisierten Homepage gedacht, vielleicht führ ich schon vorher was ein! (Hat jemand Lust sowas zu proggen? Sollte nicht zu schwer sein: Basierend auf mySQL, einfaches Archiv, Verhinderung von Mehrfachabstimmungen über Cookie, schlichtes Admin-Interface… eigentlich eine Arbeit von 2-3 Nachmittagen, oder? (Egal ob Perl oder PHP, aber Perl ist mir lieber, das kann ich selber!)
Shopping-Mall
Langfristiges Projekt. Am liebsten wäre es mir, wenn sich jemand finden würde, der das ganze übernimmt (Von der Planung bis zur Realisierung!) Bis jetzt gibt es verstreut im Internet viele kleine LARP-Webshops, die zum Teil grottenschlech sind. Ich stell mir da sowas wie ein Zentrales Einkaufszentrum vor, in dem jeder (soweit rechlich möglich) einen eigenen Webshop aufmachen kann. Mit nur einem Warenkorb für alle Shops, und alle Zentral über eine Seite erreichbar. Ich denke das wäre für Verkäufer und Käufer gleich sinnvoll! Finanzierung denke ich mir über Werbung und einer Umsatzbeteiligung. (Überschüsse gingen erstmal an den jenigen, der sich um das ganze kümmert. Ich würde nur die Plattform stellen, und bei der Technik zur Hand gehen, und den Namen liefern!) Hat jemand Lust sowas zu machen? Das ganze kann auch das Vorzeigeprojekt werden, von jemanden der sowas gewerblich machen will!
Sir Webster
Der Web-Award für LARP-Seiten! Ein gemeinsames, und fast vergessenes gemeinsamen Projekt von LARP-Welt, der LARP-Info, dem LARP-Kalender und dem LARP-Almanach. Mal sehen obs noch mal was wird!
(Ich poste das ganze auch mal bei mir im Forum, da es wohl für noch mehr interessant ist. Ich hoffe das stört Dich nicht!)
Tschüß
Marcus
—
Im Grunde sprechen wir davon, dasz es noetig ist, einen Hauch von
Magie zu bewahren, einen Hauch von Geheimnis. Deutlichkeit ist der
Feind der Vernunft, nicht ihr Gehilfe.
Barry N. Malzberg, Goetterdaemmerung
1 bis 1 von 1