nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorZacharias
    • CommentTimeFeb 2nd 2003
     permalink

hallo
    auf http://www.larpland.de gibt es einen button für counter-strike larp gibt es so was wirklich? wenn ja ist das sowas wie softairkrieg?

Zacharias Shadowmoon

mitglied.lycos.de/zshadowmoon

•  
      CommentAuthorPhoinix
     permalink

Da frage ich mich an welcher Stelle CS ein Rollenspiel ist. Klar schlüpft man in eine Rolle, aber für Rumlaufen und Töten muss man sich nicht in einen Charakter vertiefen. Wenn es denn tatsächlich ein Rollenspiel ist, dann brauchte man wohl einen grossen Namen.
    Ansonsten gibt es das schon: Gotcha (wenn man sich zu strategischem Vorgehen hinreissen lässt und nicht nur wild ballert).

•  
      CommentAuthorFaharn
     permalink

Das Problem an der ganzen Sache:

Soweit ich weiss ist die darstellung/nachahmung (oder so ähnlich) von Krieg (vor allem in der Öffentlichkeit) verboten…

•  
      CommentAuthorMArkus
     permalink

Japp
    Gewaltverherrlichung.

Krieg spielen fällt also komplett raus.

Counterstrike an sich ist ja auch nicht indiziert von daher könnte das klappen.

Gruß
    Wolfknight

Larp Infos?
    http://www.wolfknight.de

•  
      CommentAuthorFaharn
     permalink

ähm, ja

nur dass das keinen CS-Freak wirklich ansprechen würde, weil man höchstens mit holzwaffen rumlaufen kann und „Peng, Peng“ rufen kann oder das mit Platzpatronen machen kann.
    Ausserdem darf man nicht auf andere zielen…

Also ist das leider absolout zum scheitern verurteilt…

•  
      CommentAuthorZacharias
    • CommentTimeFeb 3rd 2003
     permalink

>>nur dass das keinen CS-Freak wirklich ansprechen würde, weil man höchstens mit holzwaffen rumlaufen kann und „Peng, Peng“ rufen kann oder das mit Platzpatronen machen kann.
    Ausserdem darf man nicht auf andere zielen…

Also ist das leider absolout zum scheitern verurteilt…<<

also mit holzwaffen und platzpatronen kann ich dir nur zustimmen aber mit softairs(also gotcha) macht das ganze richtig bock (mach ich auch mit freunden). aber das trennen wir ganz klar von larp

Zacharias Shadowmoon

•  
      CommentAuthorFaharn
     permalink

schade ist nur, dass die vollautomatischen softairs in größe von mp5, g36, m16, m60 etc. in deutschland verboten ist…

ausserdem bin ich mir nicht sicher ob das wirklich erlaubt ist, sich zu bekriegen… (nicht dass ich dagegen wäre, mache das ja selber, aber wenns ne öffentliche Veranstaltung ist, kann man das ja nicht wegreden…;)

•  
      CommentAuthorMArkus
     permalink

Lustig wieviele hier doch Krieg spielen wie 12 jährige Räuber und Polizist :)

Jaja ich gebs zu, ich habs auch gemacht und finde die illegale version ist farhmloser als die legale. Gummis für Futterschleudern im Angelgeschäfft mit Astgaben(billiger als Originalschleuder) und dazu Glasmurmeln aus dem Spielwarenladen. Das waren unsere Waffen. Die Dinger haben gezogen wie wutz wenn man die abbekam, aber zum glück nie was passiert. Mit Softair wäre mit einer Brille alles erledigt gewesen um sicher zu spielen, naja die waren zu der zeit ab 18. mitlerweile wieder ab 16 ganz fürher ab 14 und 16. Naja die vollautomat MP5 gibts in der Schweiz für 600 € glaub ich. Kein Export nach deutschland, das Ladengeschäfft in der Schweiz verkauft aber gerne an alle. Rest ist eigenes Risiko :)

Gruß
    MArkus
    P.S.: nein ich habe keine, würde aber gerne mal Outdoor gotch in RLP oder Hessen/baden würtemberg machen (irgendwo da am Rhein halt :)

Larp Infos?

•  
      CommentAuthorIrian
     permalink

… angeblich fällt der Anscheinwaffen-Paragraph bald ausm Waffengesetz raus (ich meine damit WaffG. §37, Abschnitt 1, 1e - nachzulesen unter http://www.rechtliches.de). Aber das ist wirklich nurn Gerücht, das ich noch nachprüfen muß. Oder ist einer der wenigen LARPer hier, die Jura studiert haben und da was aktuelles wissen?

Gruß,

Irian

•  
      CommentAuthorZacharias
    • CommentTimeFeb 6th 2003
     permalink

>>schade ist nur, dass die vollautomatischen softairs in größe von >>mp5, g36, m16, m60 etc. in deutschland verboten ist…

na ja dann wüsst ich gerne wieso so gut wie alle vereine mit welchen spielen, aber ist dann wohl die erklährung warum es in deutschland keine zu bestellen gibt.

Zacharias Shadowmoon

•  
      CommentAuthorIrian
     permalink

Die Antwort lautet:

Waffengesetz, §37, Absatz 1, Nummer 1e:

(1) Es ist verboten, folgende Gegenstände herzustellen, zu bearbeiten, instandzusetzen, zu erwerben, zu vertreiben, anderen zu überlassen, einzuführen, sonst in den Geltungsbereich dieses Gesetzes zu verbringen oder sonst die tatsächliche Gewalt über sie auszuüben:
    1. Schußwaffen, die
    [..]
    e) ihrer äußeren Form nach den Anschein einer vollautomatischen Selbstladewaffe hervorrufen, die Kriegswaffe im Sinne des Gesetzes über die Kontrolle von Kriegswaffen ist.

Das gilt noch, ändert sich aber sehr bald.

Irian

•  
      CommentAuthorZacharias
     permalink

na hoffentlich ändert sich das in england und anderen länder sind die teilweise ab 14 und nicht verboten!!!!!!!!!

Zacharias Shadowmoon

•  
      CommentAuthorTiran
     permalink

Dieses Gesetz hat einen gewissen Sinn. Mit einem Spielzeug könnte man ja leicht eine Bank überfallen. Oder was passiert wohl, wenn ein Polizist ein Kind mit einer solchen Waffe sieht, das gerade auf ihn anhält? Über den Sinn dieses Gesetzes und auch über den Sinn der Aufhebung kann man diskutieren. :o)

Tiran

PS: „‚And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.‘“
    Übersetzung: „Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein
    sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt.“
    (Terry Pratchett in „Maskerade“;)
    http://www.sockenseite.de/usenet/ausruf.html

http://www.ithiluin.de/ - Homepage über Elfen in LARP uvm.

•  
      CommentAuthorIrian
     permalink

… eines meiner Lieblingszitate :-)

Irian

•  
      CommentAuthorVoiceless
    • CommentTimeFeb 7th 2003
     permalink

>Dieses Gesetz hat einen gewissen Sinn. Mit einem Spielzeug könnte man ja leicht eine Bank überfallen.

Irgendwie greift das aber nicht, oder weshalb sehen die ganzen Gaspistolen so täuschend echt aus¿

>Oder was passiert wohl, wenn ein Polizist ein Kind mit einer solchen Waffe sieht, das gerade auf ihn anhält?

Dann scheint die Ausbildung unserer werten Herren Wachtmeister nicht besonders gut zu sein, denn teilweise werden solche Kinder erschossen, bevor sicher gegangen wird, ob die Waffe nun echt ist oder nicht. Ist vor gar nicht mal so langer Zeit passiert, müßte ich mal die genauen Daten des Vorfalls raussuchen…

…aber ging es im Thread nicht eigentlich um Paintball¿Paintguns sehen jedenfalls normalerweise nicht gerade aus wie ‚echte‘ Waffen. Dafür gibt es aber umso mehr echte Waffen, die aussehen wie Spielzeuge (insbesondere bei Landminen wird das ja ganz gerne gemacht und so mancher von den ‚guten‘ Staaten will von einer Ächtung genau solcher ja so gar nichts wissen)

Voiceless

C‘est l‘histoire d‘un mec qui tombe d‘un immeuble de cinquante étages au fur et à mesure de sa chute il se répète sans cesse pour se rassurer:
    jusqu‘ici tout va bien,
    jusqu‘ici tout va bien,
    jusqu‘ici tout va bien…
    mais l‘important, c‘est pas la chute c‘est l‘atterrissage.

•  
      CommentAuthorFandrick
    • CommentTimeMar 20th 2003
     permalink

Ich stell mir Cs LARP ganz lustig vor wenn alle mit messern in der Hand rumlaufen diese aber nicht benutzen. Die NSC müssen sich weisse Kittel anziehen und immer gegen die Wand laufen und nürfen nie das machen was die SC gerade wollen.

Ausserdem sähe würde beim Con alles vollgeschmiert werden, weil alle Sprühdosen dabei haben.

Man is wohl auch verdammt viel am hin und herlaufen, weil es ja alle 5 min von vorne losgeht.

Leiternhochsteigen wäre dann eine eigene Fähigkeit!

Nach Hundert Contagen kann man sich dann „Wallhack“ kaufen.

Tschuldigung!
    :-)

•  
      CommentAuthorMArkus
    • CommentTimeMar 21st 2003
     permalink

kt

Larp Infos?