Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Mein neuer Char
(angeregt durch eine lustige Diskussion in der Checkout-Warteschlange auf Amonlonde 1,5)
Hm, wo fangen wir an. Aha, ja:
Rasse: Halbdämon, Vierteldrow, Achtelzwerg, Achtelelf.
Gesinnung: Egal, immer drauf.
Skills: permanente Infravision, Auto-Auracheck, nicht zu vergessen angeborener Astralswitch
Angeboren sind natürlich auch Zauberimmunität bis 150 MP, daneben immun gegen alle Gifte.
Als Halbdämon natürlich Eisenhaut, klar.
Dumdidum, zaubern können soll er auch, also sagen wir Instant-Magic für alle Zauber bis 50 MP.
Bewaffnung darf nicht zu stark sein, also sagen wir zwei Unterarm-Doppelarmbrüste mit Targeting-Bolts, damit er garantiert trifft.
Lalelü, dann noch Plattenrüstung mit Iridium-Kette drunter, so als Basisschutz.
Bei genauer Überlegung sollte man noch Astraltunnel-Teleport als Skill dazunehmen, immerhin schlägt die elfische Seite durch. Zudem - hm - sagen wir Schwerter drei direkt, das unterstreicht die dämonische Seite.
Ergänzungen erwünscht *ggg*
Gruß
Gerasol
Du bist nicht lebensfähig in der nähe von Magielöchern, es sei denn du hättest einen permanenten Antimagieschutz, der dann natürlich auch vor Exorzismus und Magieschäden schützen würde.
Das reicht gegen die alles aufsaugenden Magie freien Zonen, die es ja angeblich auf einigen Cons gibt, allerdings nicht aus. Da solltest du eine unerschöpfliche Kraftquelle mit dir rumschleppen - wie währe es mit einer Magiegottheit, die man in dich hineingebannt hat.
Das hätte den Vorteil, dass du unendlich MP hättest.
Ach ist doch alles viel zu kompliziert - spiel einen Magiegottavatar:
Willentlich steuerbare Magieimmunität - auch gegen magische Waffen,
Unendlich MP,
Kann alle Magie aufheben,
Kann nicht durch nichtmagische Waffen verwundet werden - weil rein magisches Wesen,
Kann Magiefreie Zonen aufheben - weil massig magische Energie übrig für so nen Scheiß,
…
Du magst diese Vorstellung witzig finden, aber ich habe schon Leute erlebt, die wirklich meinten, ihre Charaktere wären so. Den ganzen Dämonen- Halb-, Viertel- und Achtelkrempel ist man ja schon fast gewöhnt, ich hab aber sogar schon solche absurden Sachen wie Halbzwerg - Halbelf erlebt
Manchmal hab ich echt das Gefühl, daß ich in irgendwelchen Zoos für Kreaturen aus Laborexperimenten rumlaufe. Ist schon komisch, wenn man mit menschlichen Charakteren in der Unterzahl auf auf einem Con ist.
Tja, gibt eben noch genug Leute, die mangelnde Phantasie und Kreativität im Rollenspiel durch ‚exotische‘ Rassen und Fähigkeiten auszugleichen versuchen. Und dann werden‘s doch nur Menschen mit Wattebärten, Gummiohren, schlechter Farbe im Gesicht und komischen Namen, die sowieso keiner ausprechen kann.
Wie sagte mal ein Kumpel: Spielt interessante Menschen, keine uninteressanten Elfen, Zwerge, Drow, Dämonen etc.
…nichts gegen andere Rassen, aber die sollen dann auch anders sein!
Voiceless
—
C‘est l‘histoire d‘un mec qui tombe d‘un immeuble de cinquante étages au fur et à mesure de sa chute il se répète sans cesse pour se rassurer:
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien…
mais l‘important, c‘est pas la chute c‘est l‘atterrissage.
Echt kein Text, nur Eigenwerbung.
>>>
Ehre dem Erbauer!
Der Orden und das Reich Danglar
du solltest deine seele einem dämon verpfädet haben, der es nicht gerne sieht wenn die jemand anders haben will. natürlich könntest du auch gleich ganz seelenlos sein… wer braucht den krempel schon 
und schon mal über säure blut nachgedacht? nur für denn fall das man doch mal verwundet wird… ganz zu schweigen von instant regie 4. mindestens.
und eine aura der furcht kann ja auch nicht schaden…
Ich stimme Dir komplett zu.
Wir hatten mal einen Con ohne Char Check (kommt nie wieder vor) da wir vom Konzept her keine Probleme gesehen hatten (Das Konzept war gut, ohne Char check war schlecht) als dann auf dem Con eine suesse kleine 16 jährige anfing Zauber wie sie es brauchte aus dem Handgelenk (quasi als Skill) zu zaubern ohne Formel und alles…nahm sich die Orga mal eben den Char Bogen vor…
Also sie war: Ein gefallener Engel, Vater war ein Daemon, etwas elfisches war auch drin. Nachdem sie auf der Erde angekommen war, biss sie ein Vampir und ein Werewolf kratze sie.
Alle Fähigkeiten….die man sich nur vorstellen kann.
So hm dachten wir als SL was machen wir nun. Eigentlich muesste der Char tot sein, aber das wollten wir der kleinen nicht zumuten.
Also haben wir einen kleinen Plot gestrickt…sie wurde innerhalb des Plottes enttartn und in einem 12 Stuendigen Ritual haben die Spieler aus aus ihr rausritualisiert und gebetet was ausser einem Elfen in ihr drin war. Zurueck blieb eine kleine Elfe ohne irgendwas.
Die Spielerin war erst echt sauer…aber gewöhnte sich sehr sehr schnell an ihren neuen Char und fing auf einmal an Rollenspiel zu betreiben. Für den Con kann ich sagen war es echt ok. Wir haben den Char dann auch genauso freigegen. Naja was daraus wurde weis ich nicht, aber ich sags mal so…irgendwo muss es ja Orgas geben die so was zulassen….
Ich bin eigentlich dafuer das Orgas in ihren Anmeldungen expliziet schreiben was für Chars auf deren Cons rumlaufen und wie hoch das Power Niveau ist.
Stephan
…wobei ich allerdings als SC und NSC (SL war ich noch nicht) einfach meine Sonderfertigkeit PG-Ignorieren 1000 auspacken würde. Denn grundsätzlich ist mir meine Freizeit zu schade, um sie mit Leuten, die ich für Spinner halte, zu verbringen.
Ciao,
Sascha.
… sehe ich auch so. Aber ich bediene mich ja hier dem Stilmittel der Satire (oder wie man das nennt).
Trotzdem gut, dass du das nochmal so klarstellst.
Gruß
Gerasol
Da ich dabei war, als in bewußter Warteschlange dieser „tolle“ Charakter ersonnen wurde, kann ich bestätigen, daß es wirklich totale Satire war!
Im Gegenteil, eigentlich kam uns die Idee, so eine Exotencharakterverulkung auszudenken ja gerade in einer Diskussion über übertriebene Fähigkeiten bzw. die Kombination ebensolcher Fähigkeiten.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß wir damit niemanden erst inspiriert haben. 
Manchmal hab ich echt das Gefühl, daß ich in irgendwelchen Zoos für Kreaturen aus Laborexperimenten rumlaufe. Ist schon komisch, wenn man mit menschlichen Charakteren in der Unterzahl auf auf einem Con ist
Dabei kann es sooo entspannend sein, einen magisch völlig unbegabten rein menschlichen Char zu haben 
Hye, die Idee, die Quotes in italic zu setzen ist gar nicht schlecht, ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich das übernehme 
>Dabei kann es sooo entspannend sein, einen magisch völlig unbegabten rein menschlichen Char zu haben
Was vielleicht daran liegt, daß man einen interessanten, außergewöhnlichen und vollkommenen exotischen Charakter, der sich wirklich komplett von den anderen Charakteren unterscheidet, spielt xo)
Voiceless
—
C‘est l‘histoire d‘un mec qui tombe d‘un immeuble de cinquante étages au fur et à mesure de sa chute il se répète sans cesse pour se rassurer:
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien…
>… sehe ich auch so. Aber ich bediene mich ja hier dem Stilmittel der Satire (oder wie man das nennt).
…das war mir schon klar, und ich wollte dir auch nichts unterstellen. Ich wußte nur nicht, wie stark du schon in Berührung mit den Gedankengängen, was Charaktere betrifft, mancher Leute gekommen bist. Leider fällt deine Idee schon fast nicht mehr unter Satire, da diese nach Möglichkeit eine überspitzte Darstellung bieten soll, aber für mich ist das nicht überspitzt, weil ich eben wirklich schon genug solcher Charaktere erlebt habe.
Voiceless
—
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien…
>Ich bin eigentlich dafuer das Orgas in ihren Anmeldungen expliziet schreiben was für Chars auf deren Cons rumlaufen und wie hoch das Power Niveau ist.
Ja, ich glaube darauf käme es an. Ich will Leuten ja auch nicht das Spiel verbieten, wenn sie Superhelden spielen wollen. Aber sie sollten es dann auch in Welten machen, wo Superhelden reinpassen. Könnte man vielleicht mal Thilo vorschlagen, noch so ein Feld bei den Condaten zu stellen…wobei es da natürlich auch wieder ein Problem der Selbsteinschätzung gibt. Die meisten Leute, nicht nur die Powergamer, nehmen von ihren eigenen Charakteren wahrscheinlich an, daß sie ein viel niedrigeres Powerniveau haben, als es von den anderen Spielern wahrgenommen wird.
Prinzipiell hab ich noch nicht einmal was gegen mächtige Charaktere, nicht mal Übermächtige, wenn diese so gespielt werden, daß sie für das gesamte Spiel eine Bereicherung sind und nicht nur vorteilhaft für den Spieler des Charakters, aber das ist eben sehr schwer umzusetzen.
Voiceless
—
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien…
>Hye, die Idee, die Quotes in italic zu setzen ist gar nicht schlecht, ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich das übernehme
Nee, greif zu
mehr Übersicht schadet nie
Was 100% menschliche Chars angeht glaube ich langsam wirklich, daß das demnächst ein Fall für die Rote Liste wird…
>>>>>>>><
Hye, die Idee, die Quotes in italic zu setzen ist gar nicht schlecht, ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich das übernehme
>>>>>>>>>>>>
Und wie mache ich das?
>>>>>>>>>>>>>>
Dabei kann es sooo entspannend sein, einen magisch völlig unbegabten rein menschlichen Char zu haben
>>>>>>>>>>>>>
Hattest Du nicht vor einigen Monaten angefangen, eine Magierin zu spielen?

Nicht wirklich.
Ich habe drei aktiv bespielte Charaktere. Alles Menschen. Keiner magisch begabt. Dazu ein magisch begabter, der auf der Halde liegt.
Den meisten anderen Danglarern geht es ähnlich - zwar sind etliche Magier dabei, aber das sind auch allesamt Menschen… und wir haben eine Elfe - die kann es sich aber auch leisten.
Bei Araniern und Burgundern scheint mir dergleichen ebenfalls zu überwiegen… Menschen, bestenfalls Elfen werden gespielt. Auch dort gilt scheinbar der alte Grundsatz „Spielt interessante Menschen, nicht langweilige Exoten!“.
Ich mache mir um die Menschheit im LARP also in meinem Umfeld keine Sorgen.
Gruß,
Terandir
>>>
Ehre dem Erbauer!
Der Orden und das Reich Danglar
>Und wie mache ich das?
Den Text einschließen durch die Tags ‚i‘ in eckigen Klammern. Das ‚i‘ bzw. zum schließen ‚/i‘, also [ i] und [/ i] ohne die Leerzeichen…
Voiceless
—
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien…
>>>>>>>>>>>>>>
>>>>>>>>>>>>>
Hattest Du nicht vor einigen Monaten angefangen, eine Magierin zu spielen?
Nicht das ich wüßte…
Ich steh mehr auf die Waldläuferrichtung und war auch noch nie was anderes
Zu guterletzt dann noch den Weltzerstörungszauber, der automatisch ausgelöst wird, wenn deinem Charakter doch mal einer wiedererwarten das Lebenslicht ausbläst…
Stimmt! Das wäre die ultimative Krönung!
Wenn ich sterbe, sterbt ihr alle!
*harharhar*
Lach nicht! Ich habe wirklich schonmal einen getroffen, der gemeint hatte, daß wenn sein Charakter stirbt, automatisch auch der Verursacher stirbt, ohne daß er da irgendwie weiter was machen brauch…
Ich glaube, er hatte das zwar in erster Linie gesagt, um den Leuten OT Angst zu machen, seinen Charakter zu töten, aber ich wette, der hatte das sogar wirklich auf seinem Charakterblatt zu stehen…
Voiceless
—
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien…
Ich bin doch immer wieder erstaunt, was es so alles gibt.
Also Charaktere, die immer irgendeine Hinterür offen haben, damit sie nicht sterben, bzw. nicht lange tot bleiben, habe ich ja schon öfters erlebt.
Naja, kann man sich halt drüber streiten, was man darüber denkt.
Aber das gleich der „Mörder“ automatisch mitstirbt? Ok, in der Form, daß oft sehr „seltsam“ Rache genommen wird, kommt ja öfters vor: die Freunde des Opfers kennen plötzlich den Täter, ohne große Ermittlung oder das überhaupt Spuren oder eine Leiche gefunden werden usw., oder der „Bruder“ des Toten taucht plötzlich auf um sich zu rächen…
Aber das gleich automatisch der Täter mitstirbt… Naja, was es nicht alles gibt.
Das ist doch lustig, vorallem wenn der Zauber gleich am ersten Tag ausgelöst wird. Öhm, alle Tod, LARP aus…ähm ja. Oder nen reines NPC-LARP, muss die orga halt etwas kreativ sein….
tja richtig albern wird dass dann wenn zwei PGler aufeinandertreffen.
beide ausgerüstet mit automatischer Wiederbelebung und diesem lustigen tötest-du-mich-bist-du-auch-dran-gimmick.
könnte interessant sein zuzusehen…
Das könnte in einer Art Endlosschleife ausufern, wenn beide noch die als-Untote-Wiederaufersteh-Notrettungsfähigkeit haben.
Hmm…
Dazu fällt mir doch glatt die PG-Mörder-Ober-Fertigkeit ein:
Zeitreise!
Der Char kann jederzeit sagen wir mal 15 Min. in die Vergangenheit springen, natürlich ohne sein Wissen über die letzten 15 Min. zu vergessen.
(Bei seinem Tod geschicht dies natürlich automatisch)
Quasi eine Quick-Safe Funktion…
Also damit liese sich doch sicher einiges anstellen:
„Was? Die Lösung zum Rätsel war falsch?
Kein Problem, ich versuchs noch mal….“
„Ach, der Met war vergiftet… Tja, macht ja nichts… Beam ich mich eben kurz zurück…“
usw.
1 bis 27 von 27