nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorCalantare
    • CommentTimeDec 7th 2002
     permalink

[red]AN ALLE AUS DORTMUND UND UMGEBUNG![/red]
    Falls ihr Karten für die [red]“Herr der Ringe Filmnacht“, am 17.12., um 20Uhr, im Cine Star Dortmund[/red] besitzt oder euch noch welche besorgen könnt und Lust habt euch gemeinsam die ersten beiden Verfilmungen von Tolkien‘s Meisterwerk anzusehen…
    Hört auf den kleinen Schalk in euch und kramt, gerade jetzt zur 5. Jahreszeit, nein, keine Clownsnase sondern eure Gewandungen aus Taschen, Truhen und Schränken! Dann werden wir gemeinsam sicherlich für viel Verwunderung aber auch Freude und einen Hauch Atmosphäre sorgen!

Traut ihr euch? Dann schickt mir doch bitte bis zum 16. eine Kurze eMail.

Eure Calli ;D

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeDec 8th 2002
     permalink

hm komme zwar nicht aus dortmund oder umgebung, komm aber trotzdem in passender gewandung ;)
    und zwar mit der kompletten larp-gruppe

mfg brin (immer noch in der hoffnung rabatt zu bekommen wegen der gewandung)

•  
      CommentAuthorCalantare
    • CommentTimeDec 8th 2002
     permalink

Hi =)

Find ich echt super dass ihr mitmachen wollt :D! Wo kommt ihr denn her?
    Leider fürchte ich, dass es mit dem Rabatt nicht klappen wird, ein paar Leutchen haben das glaube ich schon bei der Harry Potter Premiere, die auch vor kurzem in CineStar stattfand, versucht aber die Leute an den Kassen haben nicht die Möglichkeit die Preise eigenmächtig zu verändern :\
    Jedenfalls, habt ihr euch den schon erkundigt ob ihr überhaupt noch Karten bekommen könnt (die mail klang für mich nicht danach), wie viele seid ihr denn in eurer Gruppe? Denn falls es überhaupt noch Karten im Verkauf gibt, müsstet ihr sie wahrscheinlich jetzt kaufen. Ich glaube kaum dass es am Tag der Vorführung noch welche geben wird
    :(

Tja, Fragen über Fragen
    MfG Calli

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeDec 10th 2002
     permalink

Hi.

Die Dortmunder Vorstellungen waren AFAIK beide im September (oder wann der VVK losging) binnen Stunden ausverkauft.
    Meine Schwester, die bei den derzeitigen Pächtern der Lichtburg Essen arbeitet, sagte mir, sie hätten schon 11 Vorbestellungen für die Premiere von „Die Rückkehr des Königs“ ;-)

Und: nein. Ich werde nicht in Gewandung kommen. Letztes Jahr in der Lichtburg war das Ambiente und das Rahmenprogramm halbwegs passend, aber im CineStar…?
    Außerdem ist meine Ausgehgewandung [url]http://teleute.discordia.ch/sonst/janus.html]Ausgehgewandung stilistisch völlig unpassend ;-)

Tschüß,
    Ralf

•  
      CommentAuthorCalantare
     permalink

>>>Die Dortmunder Vorstellungen waren AFAIK beide im September (oder wann der VVK losging) binnen Stunden ausverkauft.<<<
    Ja, ich hatte auch gehört dass die Karten reißenden Absatz fanden, deswegen habe ich ja auch nach Leuten gesucht sie bereits welche besitzen und bei „Karten besorgen“ dachte ich eher von Bekannten oder übers Internet. Jedenfalls, wer schon so lange vorher plant sich mitten in der Woche die Nacht um die Ohren zu schlagen hat ja vielleicht auch Lust dies in Gewandung bzw. „Kostüm“ zu tun.

>>>Meine Schwester, die bei den derzeitigen Pächtern der Lichtburg Essen arbeitet, sagte mir, sie hätten schon 11 Vorbestellungen für die Premiere von „Die Rückkehr des Königs“<<<
    Danke für den guten Tip :D

>>>Und: nein. Ich werde nicht in Gewandung kommen.<<<
    1.Das ist deine Entscheidung, ich kann und wollte niemanden zwingen ;)
    2.Wirst du den Film überhaupt in Dortmund sehen?

>>>Letztes Jahr in der Lichtburg war das Ambiente und das Rahmenprogramm halbwegs passend, aber im CineStar…? Außerdem ist meine Ausgehgewandung stilistisch völlig unpassend<<<
    Wer sagt denn das man Ambiente nicht selbst machen kann? EBEN das war doch der Grund für meine Idee, das CineStar hat in Richtung Rahmenprogramm wirklich nichts zu bieten, natürlich wird es dort kaum möglich sein sich IT zu fühlen oder einen char zu spielen aber darum ging es ja auch gar nicht.
    Das Getragene sollte stilistisch natürlich in etwa zum Charakter des Films passen - das ist bei deiner Ausgehgewandung, da gebe ich dir recht, nicht gegeben - hier wären wohl eher Fantasy- als authentische Reenactment-Gewandungen gefragt.
    Meine Idee war es auch nicht eine Gruppe - zu welcher Zeit auch immmer - authentisch gekleidete LARPer zu versammeln sondern einen bunten Haufen Leute die einfach ein bischen Spass verstehen und haben wollen. Dabei sind mir Jeans, Turnschuhe und Schnürhemd genauso recht wie eine komplette Gewandung.

Naja, hoffe ich hab‘s jetzt besser erklärt :)
    MfG Calli

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

At 10.12.0219:53, Calantare wrote:
    >2.Wirst du den Film überhaupt in Dortmund sehen?

Yep. Aber keine Ahnung welcher Saal. Ich habe die Karten noch nicht selber in der Hand.

Tschüß,
    Ralf

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeDec 14th 2002
     permalink

Meine Freundin hat das letzes Jahr mit einer Gruppe Aranier in Muenster gemacht. Die haben da aber auch ein Rahmenprogramm gemacht (z.B. ein paar Orks verhauen) Ist beim Publikum sehr gut angekommen und die haben die Karten Kostenlos bekommen.

Aber man muss dazu sagen, die haben Orginal Kostueme aus dem Herrn der Ringe Musical verwendet…und die Spieler die dort waren hatten wirklich eine entsprechende Gewandung.

SO mal eben mit Latexschwert ins Kino finde ich viel zu bloed sorry aber da ziehe ich lieber lockere Bekleidung an…das erscheint mir sinnvoller vor allem weil eine gute Gewandung eh kaum geeignet ist in Dortmund durch die Stadt zu laufen….

Muss ich nicht haben, bin ich wohl genau wie Ralf etwas zu alt fuer.

Gruesse
    Stephan

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeDec 16th 2002
     permalink

> Meine Freundin hat das letzes Jahr mit einer Gruppe Aranier in
    > Muenster gemacht. Die haben da aber auch ein Rahmenprogramm gemacht
    > (z.B. ein paar Orks verhauen) Ist beim Publikum sehr gut angekommen
    > und die haben die Karten Kostenlos bekommen.

MAchen die dieses Jahr auch wieder…

> Muss ich nicht haben, bin ich wohl genau wie Ralf etwas zu alt fuer.

Jetzt kein unverdientes Lob ;-) Kommt immer drauf an.
    Auf die Spielemesse gehe ich auch schon mal gewandet und in die Lichtburg oder sonst bei geeignetem Rahmenprogramm würde ich auch nochmal drüber nachdenken.

Daß kreative Infantilität und Geltungssucht nicht durch Alter heilbar sind, muß man in einem Larp-Forum doch nicht betonen, oder? ;-)

Tschüß,
    Ralf