Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Ich hab schon wieder eine Frage …
Ich möchte einen Blauen geschliffenen Kristall basteln, in dem ich eine Lampe einbauen kann. Ich hätte mir gedacht etwas ähnliches wie Kunstharz zu benutzen und diesen Kristall zu giesen aber ich weiß nicht ob es blaues (notfalls auch gelbes/goldenes/bernsteinfarbenes) Kunstharz gibt.
Kenn jemand ein Material das:
1. flüssig ist
2. lichtdurchlässig aushärtet
3. farbig ist
oder hat jemand eine andere Idee wie ich einen solchen Stein hinbekomme …
1. Version
Du suchst dir ne Glaserei(Mundglasbläser) oder ähnliches und sagst denen was du brauchst, die werden dir sicherlich blaues Glas beschaffen können. Dieses Glas lässt du dir von nem Edelstein schleifer oder sowas in Form schleifen und polieren. In die Mitte ein Loch für die LED und irgendwie das Kabel verstecken. Ansonsten kannst du Phosphorfarbe in das loch in die mitte machen und mit nem Glasstift dicht machen, bzw. von der Glaserei einarbeiten lassen, dann leuchtet der Kristall nachdem du ihn im Licht liegen lässt im dunekln nach.
2. Version
Es gibt Kranulat zum Basteln, das Zeug schiebt man in den ofen und wartet bis es hart ist, daraus kann man wohl auch nen kristall machen.
Gruß
MArkus
P.S.: Beide Möglichkeiten nie probiert
Larp Infos?
http://www.wolfknight.de
wenn du was basteln wollst, frag markus, unsern heimwerkerkönig *fg*
WW
SCNR
Neue Idee, diese ist etwas aufwendiger und etwas teuer.
Du must dazu in ein Haushaltswarengeschäft gehen oder direkt in einen Laden wo es kristallglas und so kleine Tiere aus geschliffenem Glas gibt. Dort suchst du dir den kristall deiner Wahl aus. Achte aber darauf, dass der Kristall auf einer Seite eine glatte,runde Fläche hat. In Läden wo man auch Softairs, Gotcha und Gaspistolen bekommt gibt es zu 99% auch LED Lenser, die kleinen taschnelampen mit LED statt Birne. Dieses schöne Teil klebst du vorsichtig mit gaaanz wenig Sekundenbapp auf den Edelstein von oben drauf, die größe des Lensers bestimmt Größe der kleinen runden Fläche auf dem kristall. Klar kann ich hier keine genau Anleitung geben mit größen und sowas, aber der Effekt sollte sein, dass das Licht der LED direkt in den kristall geht und dort durch die unterschiedlichen Schliffe das Licht gestreut verstrahlt wird, was bewirkt das der Kristall von auf den Innenseiten der Oberfläche leuchtet. Zu kompliziert? Naja ich habs zumindest versucht zu erklären
Den LED Lenser muss man natürlich noch tarnen sonst siehts echt scheiße aus 
Gruß
MArkus
Larp Infos?
Kling alles nicht schlecht … aber glas ist mir für nen Con zu brüchig.
Ich denke ich werde als erstes mal dieses Granulat probieren hab aber auch noch ne andere Idee … ich werde berichten ob es geklappt hat …
Ok,
bin dir dankbar um jeden Con, äh Bastelbericht.
Gruß
MArkus
Larp Infos?
1 bis 6 von 6