Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
moin
ich suche ein ambientetaugliches zelt (für wenig geld *ggg* )
kein „ritterzelt“ eher sowas wie ne jurte oder n tieppi (von de indianers… ihr wisst schon)
sollte mind 2,3m stehhöhe in der mitte haben. und ne eingangshöhe von 1,5m
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
besten dank
Froda Nordavindt
Fa. West stellt diverse Zelte her, insb. das sehr gebräuchliche ‚Alex‘ Rundzelt. Addresse lautet:
Wörthestr. 40
89129 Langenau
Briefadresse:
Postfach 1164
89122 Langenau
Telefon:
Bestellannahme: 0180/523523-6
Kundendienst: 07345/807-70
Telefax: 07345/807-90
Zwar verkaufen ein paar Händler die ‚großen‘ Zelte auch im Web - und zwar zum gleichen Preis wie West selbst - aber die Alex-Zelte gibts nur dort, afaik. Alternativ verkauft auch die Schatzkammer das Sahara Rundzelt (wie Alex, nur fest eingenähter Boden) für 275,- EUR.
Irian
Ein freundlicher Mitleser aus dem Forum hatte mir mal auf meine Anfrage wegen Kohtenstoff als laufender Meter die wirklich empfehlenswerte Seite http://www.wiese-outdoor.de genannt. Die scheinen mir sehr kompetent und hilfsbereit zu sein. Du solltest am besten mal den kostenlosen Katalog anfordern, bei mir lag er schon am nächsten Tag nach meiner email-Anfrage im Briefkasten. Generell scheinen die email-Anfragen auch bis spätestens zum Folgetag beantwortet zu haben. Jedenfalls gibt es da auch diverse Großzelte von Tippi bis Jurte und sonstigen Gruppenzelten. Allerdings sind Jurten nicht wirklich was für‘s kleine Geld, wahrscheinlich meinst du eher Kohten, wobei die mit ab 270 Credits auch nicht unbedingt den Geldbeutel schonen.
Kohten finde ich persönlich nicht so gut, man kann da eben wirklich nur in der Mitte einigermaßen aufrecht stehen und die schwarze Farbe macht es innen im Sommer nicht wirklich angenehm, außerdem hat man deshalb noch ein Fliegenproblem (ok, bei dem einen Con hatten wir uns die 10 Tage nicht gewaschen, aber die Fliegen waren auch schon am Anfang des Cons andauernd an der Zeltdecke
)
Mein Favorit ist immer noch Zelt selber nähen, Zeltstoff gibt‘s bei Wiese-Outdoor wie gesagt auch als laufenden Meter in schwarz und weiß, in schwarz auch in verschiedenen Stärken (290g/qm, 360g/qm und 400g/qm Flammen hemmend). Mein Zelt wird zwar auch schwarz, aber weil es größer wird und durch Doppelbewandung und Loch im im Dach und dadurch entstehendem Kamineffekt hoffe ich, daß es sich auch im Sommer darin aushalten wird, so daß man auch gut im Zelt spielen kann…
Voiceless
—
C‘est l‘histoire d‘un mec qui tombe d‘un immeuble de cinquante étages au fur et à mesure de sa chute il se répète sans cesse pour se rassurer:
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien,
jusqu‘ici tout va bien…
mais l‘important, c‘est pas la chute c‘est l‘atterrissage.
Die Schatzkammer hat die Zelte auch ohne Boden.
moin
werds mal bei Wiese-Outdoor versuchen
besten dank für die tips
Das Standard-Sahara für 251 Euro…
Gruß
ANDY
>>>>>>>
Erben der Vergangenheit
[red]19.09.2002 - 22.09.2002; Burg Stargard, MeckPomm[/red]
1 bis 6 von 6