nicht eingeloggt (Einloggen)

Gallo Besucher

Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.

Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.

Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.

•  
      CommentAuthorShlagon
    • CommentTimeAug 19th 2002
     permalink

Ich Spiele seid fast einem Jahr ein RPG Spiel, und es macht noch immer riesen Spaß, und ich würde wirklich mal ein LARP mit erleben, doch sah ich das die Ausrüstung nun wirklich alles andere als Billig ist… für mich zumindest… ich mein mit MMORPG natürlich nicht DAoC, oder so, sondern ein eher RPG-Technisches ….

Zudem ist da noch das Problem das das wirklich irgendwie immer ab 18 ist, ich bin aber erst 17, gibt es da nicht auch was? - ich verstehe schon das das wohl gefährlicher ist als sich einige vorstellen, und die Veranstallter nicht wollen das Jugendlichen etwas geschieht, doch es liegt mir wirklich sehr viel daran…. es mal zu Testen, ich stells mir einfach nur Super vor!

Dazu: Ich sah das die Ausrüstung… Roben, Rüstungen, Waffen (Bögen, Schlag/stichwaffen, etc.) Schilde sehr Teuer sind, also für mich ist sowas wirklich sehr Teuer, wenn ich mir da noch die Gebühren für die Beteiligung angucke, meist so ca. bei 50 - 100 euro, es ist ja nicht so Teuer, aber Ausrüstung dazu noch Kaufen / Mieten ist doch für einen wie mich sicher etwas happig, doch würde ich gerne mal mit SPielen *sich das sehr interssant vorstellt* …

Und kennt vielleicht wer eine solche Gruppe aus Hamburg umgebung, das ich da vielleicht so etwas schauen könnt wie es ist…?! ….

würde mich über Antwort sehr freuen

Sören (Spieler von Shlagon de Selo)

•  
      CommentAuthorTiran
    • CommentTimeAug 20th 2002
     permalink

Es gibt eine Reihe von Veranstaltern, die auch Spieler ab 16 zulassen. Insbesondere mit explizitem Erlaubnisschreiben Deiner Eltern und einer Aufsichtsperson über 18 geht es oft genug.

Wenn Du nicht gerade einen Kämpfercharakter mit schwerer Rüstung und vielen Waffen spielen willst, ist die Ausrüstung gar nicht mal so teuer. Mit Stoff für 30-40 EUR von IKEA oder einem günstigem Stoffladen, etwas Übung und Nadel+Faden und/oder Nähmaschine kannst Du Dir selbst halbwegs MA-mäßige oder Fantasy-Kleidung nähen, die viele, auch ältere Spieler übertrifft.
    Ansonsten sind Flohmärkte auch ein guter Anlaufposten für Ambientegegenstände.

Wenn Du an bodenständigem Charakterspiel mit Ambiente und nicht an Kampf-LARP mit Superhelden interessiert bist, kannst Du mal Terim (Stefan) aus Hamburg anschreiben. Die Adresse findest Du unter http://www.annodomini-online.de/. Schönen Gruß von Tiran. :)

Tiran

http://www.ithiluin.de/ - Homepage über Elfen in LARP uvm.

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

Das Problem mit den lieben Kleinen ist, das sollte etwas geschehen der Veranstalter mehr als tierisch am a* ist. Abgesehen davon übertragen die Eltern dem Veranstalter die Aufsichtspflicht, die Jugendlichen dürften nicht die ganze Nacht unterwegs sein usw. Das ist der Hauptgrund für die Altersbeschränkungen.

•  
      CommentAuthorWhiteWolf
     permalink

hatten wir das nicht schon?

WW

•  
      CommentAuthorTiran
     permalink

Gewisse Dinge wiederholen sich alle paar Monate bis Jahr:
    * Regeln vs. DKWD(D)K
    * Wie spielt man x in LARP, wobei x ein beliebes Volk oder Charaktertyp ist
    * Minderjährige auf LARPs
    * Waffenvergleich zwischen Herstellern
    * Waffenbau und Rüstungsbau
    * Diskussion über Spielercharaktere :Adlige, Vampire, Dämonen, böse Charaktere etc. im LARP

Stör Dich nicht dran ;) Viele sind halt zu faul, mal in Archive zu stöbern.

Tiran

http://www.ithiluin.de/ - Homepage über Elfen in LARP uvm.

•  
      CommentAuthorShlagon
     permalink

Mh, Sorry das ich „Nachts“ nicht soviel Lust hatte das Forum zu durchstöbern :(

Aber vielen Dank ich werde mich mal mit diesem Stefan in Verbindung setzen und gleich in Hamburg einen LARP Laden aufsuchen den ich im netz fand, Vielen Dank an Tiran :)

zum Char, ich wollt Ihn eigentlich als eine art Ritter Spielen, Tolpatschig und Dumm, aber wie jeder Ritter würde er auch als Knappe anfangen und sich erst entwickelen! :)

•  
      CommentAuthorWhiteWolf
     permalink

hast recht!

WW

•  
      CommentAuthorWhiteWolf
     permalink

ich meinte eigentlich tom *g*

WW

•  
      CommentAuthorShlagon
     permalink

achsu *grinsend* Dachte, na ja auch ok, also ich war Heute in Drachenei einem Geschäft in Hamburg, dort hab ich mir ein paar Infos geholt :) Nochmals danke euch allen, ich hoffe man kann sich mal so Treffen

Shlagon (Sören) …

•  
      CommentAuthorAnonymous
     permalink

Hi ww,
    ich weiß das wir erst vor kurzem drüber diskutiert haben, da muß ich nicht mal im Archiv stöbern :)
    Aber ich wollt halt kein Pedant sein, wie mir so gerne nachgesagt wird. :)
    Als Minderheit unter den Fantasy-Spielern halt ich mich da lieber zurück ;)

T.V.

•  
      CommentAuthorWhiteWolf
    • CommentTimeAug 21st 2002
     permalink

ehm
    *sich mal als jugendliche oute* was zur hölle isn pendant?

WW

•  
      CommentAuthorAnonymous
    • CommentTimeAug 21st 2002
     permalink

Erbsenzähler, Haar in der Suppe sucher

•  
      CommentAuthorVoiceless
    • CommentTimeAug 23rd 2002
     permalink

Ein Pendant (aus dem Französischem) ist ein entsprechendes Gegenstück, wenn du eine bestimmte Sache hast.

Wonach du aber wahrscheinlich fragen wolltest ist ein Pedant. Dies ist eine Person, die alles ganz kleinlich genau nimmt und anderen u.U. jeden kleinen Fehler unter die Nase reibt.

Ein Pendant zum Ausdruck Pedant wäre z.B. der Ausdruck Oberlehrer (womit i.d.R. ja auch Leute beschrieben werden, die anderen andauernd ihre Fehler aufzeigen müssen)

Und falls du mal nicht abwarten kannst, bis dir hier jemand ein Begriff erklärt, kann ich nur zu einem Wörterbuch raten, in dem du in der Zwischenzeit nachschlagen kannst. (Ob das jetzt nun pedantisch war oder nicht, bleibt wohl im auge des Betrachters ;-) )

Voiceless

C‘est l‘histoire d‘un mec qui tombe d‘un immeuble de cinquante étages au fur et à mesure de sa chute il se répète sans cesse pour se rassurer:
    jusqu‘ici tout va bien,
    jusqu‘ici tout va bien,
    jusqu‘ici tout va bien…
    mais l‘important, c‘est pas la chute c‘est l‘atterrissage.

•  
      CommentAuthorWhiteWolf
     permalink

*ggg*
    bitte an alle, nutzt weniger solche ausdrücke.
    ich als dummer schüler versteh die nicht ;-)

WW

•  
      CommentAuthorVoiceless
     permalink

>bitte an alle, nutzt weniger solche ausdrücke.
    >ich als dummer schüler versteh die nicht ;-)

Dumm ist nur, wer nicht dazu lernen will. :-) Wer etwas noch nicht weiß, der kann das ja nachholen, und die beste Möglichkeit dafür ist doch erstmal zu erkennen, daß man etwas nicht weiß, und das wiederum geht nur, wenn man auf etwas trifft, von dem man vorher noch gar nicht wußte, daß man es nicht weiß. Niemand wird mit seinem momentanen Wissen geboren (außer natürlich, wenn der Moment die Geburt selbst ist…aber darauf hinzuweisen wäre pedantisch ;-) ) Und gerade im Bereich der Sprache kann es doch nur von Vorteil sein, sein Vokabular zu erweitern. Ich, als ein großer Freund von Sprachen im Allgemeinen, bin eigentlich auch eher gegen die Verwendung von Fremdwörtern (insbesondere überflüssigen Anglizismen), wenn es ein echtes(!) Gegenstück in der dann aktuell verwendeten Sprache gibt und man nicht durch Verwendung verschiedener zurechtgebogener Begriffe erst einen Neuen erschaffen muß. Nur gibt es eben oft genug nicht dieses echte Gegenstück, so daß ein Pedant nun mal nicht einfach nur ein Oberlehrer oder kleinkarierter Erbsenzähler ist… xo)

Voiceless

C‘est l‘histoire d‘un mec qui tombe d‘un immeuble de cinquante étages au fur et à mesure de sa chute il se répète sans cesse pour se rassurer:
    jusqu‘ici tout va bien,
    jusqu‘ici tout va bien,
    jusqu‘ici tout va bien…
    mais l‘important, c‘est pas la chute c‘est l‘atterrissage.