Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
Hi,
eines LARPers liebstes Getränk ist der Met. *
In der LARPInfo habe ich auch einige Met-Anbieter gefunden, allerdings:
Das können doch nicht alle sein?
Außerdem möchte ich nicht alle testen, dann würde ich bis zum nächsten Söderland nur noch durch die Gegend torkeln …
Deswegen (endlich) die Frage:
Wo gibt es Met?
Vor allem: wo gibt es preisgünstigen Met?
Wo schmeckt der Met am besten?
Bis dann
Carsten
* da straft mich die Statistik auf unseren CONs allerdings ganz schön Lügen
P.S.: Vor allem würden mich Händler in der Nähe von Frankfurt interessieren.
P.P.S.: Met-Jonas kenne ich schon, da waren aber einige Spieler auf den letzten beiden Söderlands nicht so begeistert von.
At 19.07.0210:19, Carsten Thurau wrote:
>P.P.S.: Met-Jonas kenne ich schon, da waren aber einige Spieler auf den letzten beiden Söderlands nicht so begeistert von.
Und ich dachte immer, in Söderlande trinken sie nur Schafsmilch und vergorene Schafsmilch :-p *määäh*
–
http://www.ithiluin.de/ - Homepage über Elfen in LARP uvm.
Hi
ALso: Ich besorge den Met immer beim Imker bei uns in Mainz ( Hechtsheim eigentlich, aber das sagt eh niemandem was. Versuch einfach mal einen Imker zu finden, die haben das ab und zu
Hi,
Mainz liegt in der Nähe. Wie teuer ist er denn, der Met?
Bis dann
Carsten
Mach den Met doch selbst. Mit Lidel- Honig kann man schon gute Ergebnisse erziehlen. Soweit ich weiß sind bis zu 300 Liter im Jahr auch Steuerfrei.
Einfach mal versuchen.
Also er kostet 5 Euro den Liter ( ich weiss, ist schon ein bisschen, aber er schmeckt)
Ansonsten kann ich mich nur der Meinung anschliessen die ganze Sache mal selbst zu brauen. MAn braucht nicht viel und das ist auch nicht so viel arbeit. Die Anleitung hab ich auf der SAGA - LIVE - Seite gefunden: http://www.saga-live.de ( wer hätte es gedacht ). Wenn du wirklich interesse hast, schreib mal, ich kann vielleicht auch ein paar Tipps geben, ich hab das ganze nämlich auch schon mal gemacht. Oder du fragst die Saga - Live Leute direkt (mehl steht auf der Seite )
Kennt da jemand welche?
Und zu was trinkt man Met am Besten?
Kaltenburger Met ist auch sehr gut. Die Flasche(0,7l) für 2!!! beim Selgros(Großhandel).
Dann wäre da noch der Met vom Drtte-Welt-Laden. Gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und kostet so um die 4.
1 bis 8 von 8