Du möchtest hier bei LARP-Welt mitreden? Falls du ein Konto hast, dann melde dich an.
Falls Du noch kein Konto hast, dann leg ein neues an.
Vanilla 1.1.4 Forum von Lussumo. Weitere Informationen: Dokumentation, Community.
ICh habe mich nun entschlossen eine elbe zu spielen, genauer gesagt, eine waldelbe. soweit ist eigentlich alles fertig, nur weiß ich immer noch nicht genau was ich anziehen soll (ja ja, die leidige frage die sich eine frau jeden tag stellt *gg*)
ich dachte vielleicht an sowas…naja „robin hood“ mäßiges, also ein langes hemd, eine enge hose (evtl an den seiten geschnürt?!) einen gürtel darüber und einen umhang. leider bin ich eine blutige anfängerin und weiß nicht ob das so das bild ist was man von einer waldelbIN hat… oder ob ich mich damit eher lächerlich machen würde.
wie schaut nach euren vorstellungen/ nach eurem wissen eine waldelbe aus?
liebe grüße
soraya
Schau mal auf meiner Homepage, da sind einige Texte. Wenn ich mich bald an den Text für das Völkerhandbuch des DragonSys DNZ-Regelwerks begebe, werden die Sachen auf meiner Seite überarbeitet 
Tiran
–
http://www.ithiluin.de/ - Homepage über Elfen in LARP uvm.
Also ich finde Deine Idee bezüglich Kleidung garnicht mal so verkehrt, ganz im GEgenteil.
Achte noch darauf, daß die Farben zu einer Waldelbe passen (also vielleicht nicht gerade schwarz oder so), und dann dürfte das schon gut rüberkommen.
Auch gut sind bei den kunstfertigen Elben immer auch Verzierungen an den Kleidern, also z.B. geflochtene Lederbändchen, geschnitzte Amulette usw…
moin
also wenn du so robinhood-mäßig rumläufst trifft das ein elbenoutfit schon ziemlich gut würd ich sagen.
und lächerlich siehst du in den augen mancher charaktere aus na und.
Froda Nordavindt:
„elben sin doch eh so nase hoch tragen, dat sie das nich stören tut.dat sie ausehen tun wie n tarpak. aussendem tun sie imma so komisch riechn und krabbeln auf n sor wie n chazak. ausendem ten se katzen sonst könnten se nich so gut nachts gucken. man muß imma vorsichtich sein bei den. dooj ti-VOK-takh……“
jeder elf und natürlich elfin ist aufgerufen dieses vorurteil aus frodas harten schädel zu schieben…..*ggg* (vor allem die elfinnen)
Hallo,
also ich habe mal eine Elbin kennen gelernt die so im Robinhood Style rumgelaufen ist und ich finde das sah ziemlich behämert aus, kann sein das es bei dir anders aussieht ich weiß ja nicht wie dein Körper gebaut ist aber ich würde dir eher als Tipp geben: Enge Hose darübe Stiefel die Bis ans Knie gehen, Hemd bis kurz unter der Hüfte (also knapp mittig des Hinterns) Gürtel mit ein bisschen Krims krams dran(Beutel,Schnitzerein etc.) Und darüber dann einen Umhang, alles in verschiedenen Grün und braun tönen.
Ich zum Beispiel spiele eine Waldkobold und habe auch nur grüne Sachen an zwar keine enge Hose und so aber Kobold ist ja auch keine Elbin.
Machs mal gut und viel Spaß beim Larpen
Marul
Hallo Marul!
Naja ich finde sooo sehr unterscheiden sich unsere Vorstellungen gar nicht, ob nun langes oder kurzes Hemd… naja, danke aber für deine Tipps, vielleicht sieht man sich ja mal 
Liebe Grüße
Soraya
Auf welchen con fährst du denn?
Aber bitte auf die Merkmale der Elfen achten:
schlank!!!
Hab kein Bock mehr auf Pummelelfen…
„Hey, den Ork spielst du aber echt super!“
„Ich bin kein Ork, sondern eine Elfe!!“
„Wie eine 250 Pfund schwere Elfe???“
***G***
Unrecht hast Du ja nicht, aber das gilt auch für alle anderen Rollen: Man sollte vorher kritisch überlegen, ob man es optisch und verhaltensmäßig rüberbringen kann.
1 bis 9 von 9